Wird es eine Alternative zum Fotostream geben
Wird es eine Alternative zum Fotostream geben? Das Feature gehört einfach zu Apple dazu, wird es das nicht mehr geben, wäre es ziemlich schwach… und traurig.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wird es eine Alternative zum Fotostream geben? Das Feature gehört einfach zu Apple dazu, wird es das nicht mehr geben, wäre es ziemlich schwach… und traurig.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Alben teilen funktioniert wie folgt (vgl. Support texte von Apple):
So verwendest du geteilte Alben in "Fotos" auf dem iPhone, iPad und Mac
Mit geteilten Alben kannst du Fotos und Videos mit den von dir ausgewählten Personen teilen – und diese können anschließend ihre eigenen Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen.
Geteilte Alben auf dem iPhone oder iPad verwenden
Geteilte Alben auf dem Mac verwenden
Dateitypen, die du in geteilten Alben verwenden kannst
Speicherlimits für freigegebene Alben
Vorbereitung
Geteilte Alben aktivieren
Wenn du ältere Versionen von iOS, iCloud für Windows, iPhoto oder Aperture verwendest, kannst du dennoch geteilte Alben erstellen und anzeigen. In älteren Versionen von iOS, macOS, tvOS und iCloud für Windows wurde statt geteilter Alben die iCloud-Fotofreigabe verwendet.
Geteilte Alben auf deinem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Ein neues geteiltes Album erstellen
Alben teilen funktioniert wie folgt (vgl. Support texte von Apple):
So verwendest du geteilte Alben in "Fotos" auf dem iPhone, iPad und Mac
Mit geteilten Alben kannst du Fotos und Videos mit den von dir ausgewählten Personen teilen – und diese können anschließend ihre eigenen Fotos, Videos und Kommentare hinzufügen.
Geteilte Alben auf dem iPhone oder iPad verwenden
Geteilte Alben auf dem Mac verwenden
Dateitypen, die du in geteilten Alben verwenden kannst
Speicherlimits für freigegebene Alben
Vorbereitung
Geteilte Alben aktivieren
Wenn du ältere Versionen von iOS, iCloud für Windows, iPhoto oder Aperture verwendest, kannst du dennoch geteilte Alben erstellen und anzeigen. In älteren Versionen von iOS, macOS, tvOS und iCloud für Windows wurde statt geteilter Alben die iCloud-Fotofreigabe verwendet.
Geteilte Alben auf deinem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Ein neues geteiltes Album erstellen
Diese Funktion hatte es beim Fotostream nie gegeben, die geteilten Alben gibt es ausschließlich bei iCloud Foto. Ich glaube Du verwechselst das beides und hast vermutlich nie den seit Jahren unbenutzbaren Fotostream genutzt, sondern bereits immer die iCloud Fotomediathek.
iCloud Fotos ist die Alternative
…Alternative ist doch bekannt…iCloud Foto. Darauf weist Apple doch hin.
LG, Dutchman
Das Feature gehört ja nun schon seit mehreren Jahren nicht mehr dazu und war ja schon vom Start weg nur eine nie geupdatete und dadurch relativ funktionslose „Krücke“ auf dem Weg zur Einführung der iCloud Fotomediathek.
Gibt es denn bei iCloud Foto die Selbe Funktion, dass man einzelne Ordner mit einer oder mehreren Personen teilen kann? Dieses Feature war bei dem Fotostream nämlich super praktisch & wenn das nicht mehr funktioniert wäre das doch richtig doof 😶
danke schonmal für die Antworten 🙃
Hi Christine33,
danke für deine Antwort.
Dann sollten ja jetzt alle meine bereits „geteilten Alben“ von dem Einstellen des Fotostreams nicht betroffen sein? Ist das richtig?
liebe Grüße
Hi FalkoMD,
Ich glaube das mittlerweile auch 🙈 Dann muss ich mich wohl für sie Verwechslung entschuldigen & Danke für die Aufklärung. 🙃
lg
Ja genau so, bei dir nicht, bei mir nicht und auch keinem sonst!
VG und ein bezauberndes Wochenende!
Wird es eine Alternative zum Fotostream geben