Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Den AirDrop Klingelton in iOS 16 ändern

Das Feld zum ändern des AirDrop Klingeltons ist nichtmehr in den Einstellungen unter Töne und Haptik vorzufinden aber den Ton den ich vor einiger Zeit ausgewählt habe kann ich nichtmehr ändern wo kann ich das jetzt ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 11. Juni 2023 23:57

Antworten
2 Antworten

18. Dez. 2023 12:35 als Antwort auf DesApfelsKern

Richtig in iOS 17 ist die Option weg. Aber sie war da, bis iOS 16 oder 15!


Wozu es gut sein soll, dass es jetzt fehlt erschließt sich mir nicht. Vorallem unter den Gesichtspunkten, dass mein manuell eingestellter Ton immer noch aktiv ist und ich ihn nicht ändern kann!


Dazu ist es total Gaga, dass ich vorher anhand des Tones hören konnte was reinkommt um es auch einfach zu ignorieren. Jetzt wird jeder Standardhinweis gleich gestaltet und man wird ja quasi "gezwungen" genau nachzuschauen...das ist sicher keine Verbesserung für Nutzer:innen.


Was soll das genau für ein Feature sein?


Anbei Screenshot von iOS mit und ohne Einstellungsmöglichkeit.


ohne ist iOS 17.2



mit Option iOS 15/16 (ist ein Screenshot den ich gegoogelt habe..unter Erinnerungshinweise findet man die Möglichkeit für Airdrop einen Ton manuell auszuwählen)


Den AirDrop Klingelton in iOS 16 ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.