An die Telefonnummern und Kontakte des kaputten iPhone kommen

Liebe Community,

mein Pferd hat in mein iPhone gebissen und leider wird das Gerät nicht mehr erkannt wenn ich es an meinen Mac anstecke. Weiß jemand einen Rat wie ich an meine Nummern und Kontakte rankomme? Ich bin wirklich verzweifelt! Ich habe versucht mich in iCloud.com einzuloggen, scheitere aber an der 2-Faktor-Authentifizierung, weil das Display so kaputt ist, dass ich da nichts erkenne leider. Da steht nur "iPhone nicht verfügbar, versuchen Sie es in 8 Stunden erneut".

Vielen Dank im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8

Gepostet am 12. Juni 2023 02:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2023 12:02

Hallo David_Be, wenn du deinen Mac mit derselben Apple ID verknüpft hast, wie dein iPhone, solltest du über den Mac auf deine Kontakte und Telefonnummern zugreifen können. Schau bitte auf deinem Mac nach, ob die Kontakte App auf deinem Mac deine iCloud verwendet.

Gehe dazu bitte zu

• Systemeinstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • iCloud

und klicke auf "Alle anzeigen". Schau bitte danach, ob du unter "Apps, die iCloud verwenden" Kontakte aktiviert hast. Ist das der Fall, solltest du deine Kontakte auf deinem Mac aufrufen können.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2023 12:02 als Antwort auf David_Be

Hallo David_Be, wenn du deinen Mac mit derselben Apple ID verknüpft hast, wie dein iPhone, solltest du über den Mac auf deine Kontakte und Telefonnummern zugreifen können. Schau bitte auf deinem Mac nach, ob die Kontakte App auf deinem Mac deine iCloud verwendet.

Gehe dazu bitte zu

• Systemeinstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • iCloud

und klicke auf "Alle anzeigen". Schau bitte danach, ob du unter "Apps, die iCloud verwenden" Kontakte aktiviert hast. Ist das der Fall, solltest du deine Kontakte auf deinem Mac aufrufen können.

12. Juni 2023 11:10 als Antwort auf David_Be

Kannst du die Option wählen, die Bestätigung per SMS an deine Nummer schicken zu lassen? Dann könntest du dich einloggen. Ist ein Cloud-Backup vorhanden?

Dein kaputter Bildschirm tippt also selbständig den falschen Code ein. Das ist sehr gefährlich, ruckzuck ist das Gerät ganz gesperrt und deine Daten sind weg, falls du kein Backup hast. Um das zu verhindern hilft nur den Akku abklemmen, wenn man das Gerät nicht mehr ausschalten kann. Ich habe für solche Fälle immer alte Testdisplays für jedes Modell rumliegen, die kann man für ein Backup mal schnell anschließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

An die Telefonnummern und Kontakte des kaputten iPhone kommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.