Geklautes iPhone sperren und löschen

Hallo,

mein iphone wurde mir geklaut. Ich hatte telefonischen Kontakt zum Applesupport. Dort wurde mir gesagt, dass ich Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

alle Punkte aggehakt habe. Aber die ausstehende Löschung zurücknehmen soll, wenn ich nicht will, dass mein Iphone wieder verwendet werden kann. Mir wurde gesagt, dass durch die Löschung meiner Daten, das Iphone einfacher wieder zu benutzen sei, und das ihr kein Fall in Deutschland bekannt ist, wo Hacker die Sperre umgangen haben.

Ich wollte Fragen, stimmt das. Ich dachte beim löschen würden nur meine Daten gelöscht, die Sperre aber bleibt. Außerdem wollte ich Fragen, wie sicher ist die Sperre, wenn ich die Daten nicht lösche.

iPhone 11

Gepostet am 13. Juni 2023 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 10:23

Hi ChrisIphone,

Bei einer Fernlöschung bleibt die Aktivierungssperre bestehen, du darfst das Gerät nur nicht deinem Account entfernen.

Ohne die Löschung deiner Daten ist dein iPhone weiterhin durch deinen Pin gesperrt, dieser ist eben so sicher wie du ihn gewählt hast, sprich hast du einen 6-stelligen Pin oder einen Alpha-Numerischen Pin gewählt, und keine einfachen Pins wie 0000, dann sind deine Chancen sehr hoch das die Diebe nix mit dem Gerät anfangen können.

Die Aktivierungssperre ist in der Tat extrem sicher, es gibt keinen wirklichen Weg diese effektiv zu umgehen. Hier hat der Support auf jeden Fall recht.

Gruß

Tobias