Sowohl WLAN als auch Mobile Daten streiken auf iPhone 12

Hallo zusammen,

seit gestern, mitten am Tag ohne irgendein Ereignis, kann sich mein Iphone 12 nicht mehr in meinem WLAN anmelden (anmelden ja, aber keine Internetverbindung) und auch draußen im 4G Netz streikt es. Merkwürdigerweise kommen kleckerweise ab und an Nachrichten z.B. über Telegram oder WhatsApp durch, wenn ich die Apps öffne verbindet es sich aber nicht und ich kann auch über Safari keine Internetverbindung herstellen.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:

• Handy diverse Male neu gestartet
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Router zurückgesetzt

Woran kann das liegen und was soll ich nun tun? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 13. Juni 2023 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 11:14

Ganz ganz lieben Dank an euch!!! Ich bin echt den ganzen Tag verzweifelt, zudem plötzlich die Fritz Box auch noch gestreikt hat und ich dachte ich werd nicht mehr ...

Am Ende habe ich herausgefunden, dass ausgerechnet heute mein Abo von NordVPN abgelaufen ist. Aus irgendeinem Grund hat die Tatsache, dass das abgelaufen ist, ich es aber installiert und aktiviert habe, den kompletten Internetverkehr auf dem iPhone lahmgelegt. Ob das wirklich sein kann oder wieso in dem Moment, in dem ich Nord deaktiviert habe, plötzlich alles wieder beim Alten ist, bleibt mir ein Rätsel.

In jedem Falle vielen Dank für eure Mühen und einen schönen Abend :)