Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zufällige Wiedergabe aller Playlists

Moin,

ist es möglich, eine zufällige Wiedergabe aller Playlists zu starten?

Also so, dass alle Lieder in allen Playlists zufällig wiedergegeben werden,

nicht nur aus einzelnen Playlisten.


Bisher habe ich diese Option noch nicht finden können.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 13. Juni 2023 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 11:35

Gerne.


Ich probiere auch gerne mal mein bestes dir das zu erklären.


Du brauchst dafür allerdings einen Mac oder PC mit Musik oder iTunes.


Mache einen Rechtsklick links in das Feld unter Playlisten, gehe dann auf Neue Intelligente Playlist. wähle dann als Kriterium folgendes aus: Playlist - ist - Name der Playlist. Du willst ja mehrere Playlisten hinzufügen, klicke deswegen dann rechts auf das + und füge diese nach dem gleichen Schema wie oben hinzu. Wichtig ist auch noch, dass du ganz oben den Punkt Enthält ... der folgenden Kriterien auf eines setzt. Aktivere ebenfalls Automatische Updates.


Das ganze sollte dann so aussehen:


Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juni 2023 11:35 als Antwort auf kalliotw

Gerne.


Ich probiere auch gerne mal mein bestes dir das zu erklären.


Du brauchst dafür allerdings einen Mac oder PC mit Musik oder iTunes.


Mache einen Rechtsklick links in das Feld unter Playlisten, gehe dann auf Neue Intelligente Playlist. wähle dann als Kriterium folgendes aus: Playlist - ist - Name der Playlist. Du willst ja mehrere Playlisten hinzufügen, klicke deswegen dann rechts auf das + und füge diese nach dem gleichen Schema wie oben hinzu. Wichtig ist auch noch, dass du ganz oben den Punkt Enthält ... der folgenden Kriterien auf eines setzt. Aktivere ebenfalls Automatische Updates.


Das ganze sollte dann so aussehen:


Gruß

Tobias

13. Juni 2023 11:47 als Antwort auf kalliotw

Sehr gerne. Das stimmt, mit dem MacBook Air sollte das auf jeden Fall gehen. Sollte es irgendwo Harken schreib gerne nochmal, dann probiere ich nochmal weiter zu helfen.


übrigens, doppelte Titel werden automatisch entfernt und es bleibt nur einer da. Deswegen kann der letztendliche Umfang der Songs geringer sein als die reine Addition aller Playlisten zusammen. Das habe ich selber gerade eben herausgefunden ;)


Gruß

Tobias

Zufällige Wiedergabe aller Playlists

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.