Problem mit Apple Music Voice und HomePods

Hallo zusammen,

meine Frau hat Apple Music Voice abonniert und möchte die Musik per Siri Befehl auf unseren HomePods spielen. Es kommt jedoch immer die Meldung: das Lied xyz wird jetzt gespielt und dann kommt direkt ich habe ein Problem mit Apple Music. Spracherkennung ist aktiviert und sie wird auch richtig erkannt. Alle relevanten Abfragen gehen (Kontakte, Kalender sogar telefonieren über die HomePods geht), Radio über die HomePods spielen geht, Airplay geht...nur eben nicht Voice. Auf Ihrem iPhone 11 kann sie Musik hören per Sprachbefehl. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand. Meine Frau ist im Home Kit als weitere Benutzerin eingetragen. Auch ein Rücksetzen der HomePods hat nicht geholfen. Ich habe Sie sogar als Hauptnutzerin der HomePods eingetragen... nichts geht.

Komischerweise kann ich mit meinem Voice Abo alles normal laufen lassen und habe keine Probleme. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ideen was ich noch machen könnte. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Gruß Sven

Gepostet am 13. Juni 2023 12:31

Antworten