Wecker mit Musik auf iPhone 13 funktioniert nicht
Warum funktioniert der Wecker auf iPhone 13 nicht mit gewählter Musik?
iPhone 13
Warum funktioniert der Wecker auf iPhone 13 nicht mit gewählter Musik?
iPhone 13
Das kann verschiedene Gründe haben. Der o.g. Support Text schlägt vor, grundsätzlich so vorzugehen:
Wecker auf dem iPhone stellen und verwalten
So kannst du einen Wecker stellen, bearbeiten oder löschen.

![]()
Mit der Uhr-App kannst du dein iPhone in einen Wecker verwandeln. Du kannst auch Siri bitten, einen Wecker für dich zu stellen.
Wecker stellen

Weckerlautstärke ändern
Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn die Weckerlautstärke zu gering ist.

Wecker bearbeiten

Wecker löschen

Wenn die Weckerlautstärke zu gering ist
"Nicht stören" und der Schalter "Klingeln/Aus" haben keinen Einfluss auf den Weckton. Wenn du den Schalter "Klingeln/Aus" auf "Aus" stellst oder "Nicht stören" aktivierst, klingelt der Wecker trotzdem.
Wenn der Wecker gar nicht oder zu leise klingelt oder dein iPhone nur vibriert, führe folgende Schritte aus:
Die Uhrzeit deines iPhone über die Einstellungen manuell anzupassen, um das Verhalten von Apps (z. B. Timer in Spielen) zu ändern, wird nicht empfohlen und kann sich auf Weckzeiten auswirken.
Veröffentlichungsdatum: 12. Januar 2023
An welcher Stelle kommst du nicht mehr weiter?
Welche Fehlermeldung erhältst du?
Hola,
dito, genau dasselbe Problem mit IPhone 12 Pro Max und dem aktuellen iOS. Weder gehen Musikstücke die über Apple Music geladen sind in der Mediathek, weder mit WI-FI noch ohne, und ebenfalls keine gekauften Musikstücke aus Itunes. Einzig und allein werden Töne wie die iPhone Klingelmelodie „Auftakt“ oder „Radar“ abgespielt.
Bis vor einigen Wochen funktionierte das ganze noch.
Auf dem IPad 12,9 genau dasselbe.
Ich vermute mal, dass Apple dieses aus Kostengründen so umgestellt hat, da die Musikrechteinhaber sicherlich pro abspielen vergütet werden.
Was aber merkwürdig ist, dass wenn ich einen Amazon Echo-Wecker und „Alexa“ stelle mit Apple Music, dass dann mit Musik geweckt wird.
Fände ich aber echt schade, wenn das mit dem IPhone dauerhaft so bleibt.
Gut wenigstens klingelt der Wecker zuverlässig mit den Tönen wie „Auftakt“, aber war doch angenehmer immer mit seinem Wunschtitel geweckt zu werden.
Gleiches Problem, seit einiger Zeit kommt statt Musik der nervige Klingelton. iPhone 11 Pro, IOS 17.1.1.
Bereits probiert: Lossless in Einstellungen komplett deaktiviert, Songs vom Gerät gelöscht, neu runtergeladen. iPhone und Apps neugestartet. Problem bleibt bestehen …
Hallo,
bitte beschreibe dein Vorgehen genauer, damit wir nachvollziehen können, wo der Fehler passiert. Mache dabei Screenshots und poste diese unter Ausblendung persönlicher Informationen.
LG, Dutchman
Leider mache ich es genauso wie beschrieben, aber es funktioniert dennoch nicht
Es gibt keine Fehlermeldung.
Statt der gewünschten eigenen und bei „Ton“ eingegebenen Musik als Weckton ertönt nach wie vor nur ein Klingelton als Weckruf .
Das war beim Vorgängermodell möglich
Habe gleiches Problem mit dem iPhone 13 und iOS 16.7.2
Mit dem alten iPhone 7 und iOS 15.8 spielt die Musik
Wecker mit Musik auf iPhone 13 funktioniert nicht