Weckerton ist ein Musiktitel aber Lautstärke ist viel zu laut

Hallo- ich nutze als Weck-"Ton" gerne Titel aus der Musik-Mediathek. Leider kann ich aber den Weckton nicht leise stellen. Ich habe es bereits wie empfohlen über "Einstellungen, Töne & Haptik, Klingelton-Regler ganz links" sowie mit der Funktionalität "Tasten ändern" über die Laut/Leise-Tasten, sowie über den Lautstärke-Regler im Kontrollzentrum versucht. Nichts funktioniert. Die Wecklautstärke bleibt immer relativ laut - gerade in den frühen Morgenstunden sehr unschön… da möchte ich doch eher mit leisen Tönen aus dem Schlaf geweckt werden.

Bei meinem alten iPhone 5s funktioniert das Wecken mit Musiktiteln und der Einstellung der Musiklautstärke ohne Probleme.

Auf was muss ich beim iPhone 13 Pro mit iOS 16.6.1 denn besonders achten? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank und Gruss!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 17. Okt. 2023 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2023 00:42

Hallo um1,

danke für die Rückmeldung und ausführliche Beschreibung!

Ich hab das inzwischen einmal bei meinem iPhone 13 Pro mit iOS 17.0.3 getestet und da klappt es wie erwartet und die Lautstärke ist nicht zu laut.

Du kannst einmal probieren die Einstellungen zurückzusetzen: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Dabei wird folgendes zurückgesetzt: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, die Standorteinstellungen, die Datenschutzeinstellungen und die für Apple Pay hinterlegten Karten – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht!

Wenn du die bisherigen Einstellungen sichern möchtest, kannst du ein Backup des iPhone erstellen, bevor du die Einstellungen zurücksetzt.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!