Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lautstärke für den Wecker wird leiser seit dem Update

Hallo Community, ist mir ehrlich gesagt erst mit IOS 16.4.1 aufgefallen auf einem iPhone 14 pro, dass die Lautstärke für den Wecker egal welcher Klingelton seit dem Update leiser ist als vorher.

Auch die Einstellungen unter Töne & Haptik Schieberegler brachten kein Erfolg.

Das ganze habe ich mit 2 IPhones 14 Pro getestet beide IOS 16.4.1.


Bei IPhone 8 mit IOS 16.3.1 können beim Wecker die Klingeltöne wesentlich lauter wiedergegeben werden.


Test: Wecker->Einstellungen->Auswahl Klingelton. Wecker auf nächste Minute der aktuellen Uhrzeit stellen->sichern und auf Wecker warten...


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Apr. 2023 23:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2024 23:16

Und wie bekommt man das ausgestellt, damit das nicht passiert? Kein wunder das ich die letzten Tage verpennt habe 😂

Ähnliche Fragen

6 Antworten

24. Apr. 2023 09:10 als Antwort auf nillem1203

Nein, der Ton sollte dann genauso laut sein wie die Einstellungen vorgegeben ist. Es gibt keinen Fokus (Filter) welchen Ton herunter regelt.


Beachte nur beim Testen, wenn du dein iPhone bei einem eingestellten Wecker verwendest, dass der Ton nicht on voller Lautstärke wiedergeben wird. Soll wohl verhindern, dass man sich eben nicht zu Tode erschreckt, wenn ein Wecker ertönt wenn man gerade sowieso das iPhone nutzt. Lege als beim Testen dein iPhone gesperrt auf die Seite um die eingestellte Lautstärke zu kontrollieren.


Hast du die Option aktiviert "Mit Tasten ändern" (KLINGELTON- UND HINWEISTONLAUTSTÄRKE), dann wird der Weckern ebenfalls leiser, wenn du nach dem Einstellen mit den Seitentasten die (Klingel/Hinweiston) Lautstärke reduzierst.


Stellst du einen Wecker in Kombination mit einem Schlafplan, können hier separate Tönen und die Lautstärke eingestellt werden, unabhängig der Hinweistonlautstärke. Du verwendest aber nur "normale" Wecker, korrekt?!



23. Apr. 2023 12:40 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no

habe ich gemacht, der Schieberegler in Töne&Haptik ist auf Maximum gestellt. Bei dem Einstellen des Reglers wird der abgespielte Ton auch lauter.

Jedoch die Lautstärke des Tons bei der Einstellung des Wecker ist wesentlich lauter als die Lautstärke bei dem eigentlichen Weckvorgang (Abspielen beim Start des Weckers).

Kann es sein, dass Einstellung des Fokus hier mitspielen?

21. Apr. 2023 09:50 als Antwort auf nillem1203

Hi nillem1203,


habe das auf meinem iPhone 14 Pro nachgestellt und kann nicht erkennen, dass der Wecker leiser geworden ist.


Er ist genau so laut wie ich die KLINGELTON - UND HINWEISTONLAUTSTÄRKE in den "Töne & Haptik" Einstellungen eingestellt habe.


Kontrolliere an dieser Stelle doch bitte mal die Einstellung der Lautstärke und teste erneut einen Wecker.



Lautstärke für den Wecker wird leiser seit dem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.