Guten Abend, EffHa1402,
Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es ist, wenn dein iPhone trotz voller Lautstärke-Einstellung im Alltag zu leise klingt.
Oft liegt das an aktivierten Funktionen wie der aufmerksamkeitsabhängigen Steuerung oder einem Fokusmodus, die die Lautstärke automatisch anpassen.
Apple schreibt hierzu: Du kannst die maximale Lautstärke der Töne, die mit den integrierten Lautsprechern auf dem iPhone abgespielt werden, festlegen.
- Wähle „Einstellungen“ > „Töne & Haptik“ > „Maximale Lautstärke“.
- Aktiviere die Option „Maximale Lautstärke begrenzen“ und bewege den Regler, um die maximale Lautstärke festzulegen.
Hinweis: Wenn du Bildschirmzeit für Familienmitglieder einrichtest, kannst du verhindern, dass sie den Wert für „Maximale Lautsprecherlautstärke“ ändern. Wähle „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“, aktiviere die Option „Beschränkungen“, tippe auf „Maximale Lautsprecherlautstärke“ und wähle dann „Nicht erlauben“.
👉 Lautstärke auf dem iPhone anpassen - Apple Support (DE)
Wenn das Problem weiterhin besteht oder du Schwierigkeiten bei der Durchführung dieser Schritte hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.
Danke, dass du dein Anliegen so klar geschildert hast – ich bin sicher, du bekommst das bald gelöst. 🌺