iPhone Hinweistöne sehr leise trotz voller Lautstärke

Ich habe keine Frage, aber evtl. eine Lösung für das Problem. Bei mir zumindest war es, man glaubt es kaum, die eingeschaltete Geräuscherkennung unter den Bedienungshilfen! Um das zu finden musste ich einige Stunden herum experimentieren und alles mögliche ausprobieren was irgendwie auch nur im entferntesten mit Toneinstellungen zu tun hat!

Also Geräuscherkennung ausschalten und schon sind die Hinweistöne wieder voll da!

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen mit dem selben Problem!

Gepostet am 18. Mai 2023 00:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2023 04:50

JD22,

🤣🤣🤣 das ist zwar nett gemeint von dir, aber das war mir schon klar! Und genau da lag ja das Problem! Halt mich also bitte nicht für komplett dumm und inkompetent! Trotz voller Lautstärke, Regler gaaanz nach rechts und genau dann und nur dann, pieps leise Hinweistöne! Und trotz ausgeschaltetem Schalter für die Steuerung über die Seitetasten ließen sich die Hinweistöne dennoch genau darüber steuern! Allerdings genau umgekehrt als es sein sollte! Je öfter ich auf leiser drücke desto lauter werden die Töne, bis sie dann bei komplett ausgeschalteter Lautstärke am lautesten sind! Dann hab ich aber das Problem das alle anderen Appseitigen Töne, wie Musik oder Radio usw. logischerweise garnicht mehr zu hören sind, sprich stumm bleiben! Und umgekehrt bei voller Lautstärke sind die Hinweistöne nur noch ein flüstern!

Ich arbeite mit Mac seit Quadra700 Zeiten und mein erstes iPhone war das 3S!

Hab selbst 3Jahre Macs verkauft, Firmenschulungen gegeben und im Mac Support Bereich gearbeitet!

Bin jetzt beim iPhone 14 Pro Max angekommen und habe eben genau wie scheinbar viele andere eben dieses besagte Problem mit den Hinweistönen! Und nix hat bisher geholfen! Kein Softreset und auch nicht das Ausschalten der Aufmerksamkeitssensiblen Funktionen, wie es in manchen Artikeln empfohlen wird! Das einzige was ich nicht versucht habe ist das Zurücksetzen des iPhones!

Also danke für deinen Ratschlag, aber wenn es so simpel wäre gäbe es kein Problem!!!

Nur das Ausschalten der Geräuscherkennung hat bei mir schlagartig alle Probleme mit den Tönen behoben!

Das verstehe wer will, ist aber so!!! 🤣🤣🤣

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2023 04:50 als Antwort auf JD22

JD22,

🤣🤣🤣 das ist zwar nett gemeint von dir, aber das war mir schon klar! Und genau da lag ja das Problem! Halt mich also bitte nicht für komplett dumm und inkompetent! Trotz voller Lautstärke, Regler gaaanz nach rechts und genau dann und nur dann, pieps leise Hinweistöne! Und trotz ausgeschaltetem Schalter für die Steuerung über die Seitetasten ließen sich die Hinweistöne dennoch genau darüber steuern! Allerdings genau umgekehrt als es sein sollte! Je öfter ich auf leiser drücke desto lauter werden die Töne, bis sie dann bei komplett ausgeschalteter Lautstärke am lautesten sind! Dann hab ich aber das Problem das alle anderen Appseitigen Töne, wie Musik oder Radio usw. logischerweise garnicht mehr zu hören sind, sprich stumm bleiben! Und umgekehrt bei voller Lautstärke sind die Hinweistöne nur noch ein flüstern!

Ich arbeite mit Mac seit Quadra700 Zeiten und mein erstes iPhone war das 3S!

Hab selbst 3Jahre Macs verkauft, Firmenschulungen gegeben und im Mac Support Bereich gearbeitet!

Bin jetzt beim iPhone 14 Pro Max angekommen und habe eben genau wie scheinbar viele andere eben dieses besagte Problem mit den Hinweistönen! Und nix hat bisher geholfen! Kein Softreset und auch nicht das Ausschalten der Aufmerksamkeitssensiblen Funktionen, wie es in manchen Artikeln empfohlen wird! Das einzige was ich nicht versucht habe ist das Zurücksetzen des iPhones!

Also danke für deinen Ratschlag, aber wenn es so simpel wäre gäbe es kein Problem!!!

Nur das Ausschalten der Geräuscherkennung hat bei mir schlagartig alle Probleme mit den Tönen behoben!

Das verstehe wer will, ist aber so!!! 🤣🤣🤣

18. Mai 2023 05:16 als Antwort auf guido1264

Hi guido1264,

das war nicht so gemeint, ich versuche nur, es besonders einfach zu erklären. Man weiß nicht immer, wie gut sich die, die die Fragen stellen, mit Apple und dem Betriebsystem auskennen.

(und: manchmal, das gebe ich zu, lese ich mir die Fragen nicht komplett durch, sondern überfliege sie nur… ich weiß, das ist nicht besonders schlau von mir…)

An der Stelle: es tut mir leid und kommt hoffentlich nicht nochmal vor… 🫤

Viele Grüße,

JD22

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Hinweistöne sehr leise trotz voller Lautstärke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.