Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lautstärke Wecker und Klingelton nach neuem Update

hallo zusammen,


seit ich vor einigen Tagen das Update 16.5.1 auf meinem IPhone 12 installiert habe funktioniert die Lautstärke nicht mehr.

gestern als ich einen Anruf bekam habe ich mein Handy kaum gehört und dachte der Lautstärkenregler hat sich verschoben. Habe dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt und den Regler auf ganz laut gestellt.

heute morgen hab ich fast verpennt da der Wecker so leise war und ich ihn nicht gehört habe. Mein Mann war im Homeoffice und hat mich geweckt.

Die Lautstärke war aber auf vollster Lautstärke eingestellt.

unter den Einstellungen unter Töne & Haptik ist der Regler auf volle Lautstärke gestellt und wenn man den Test macht ist der Ton auch sehr laut.

doch wenn man den Wecker ausprobiert oder angerufen wird ist der Ton total leise.

jetzt haben wir festgestellt dass das Problem bei allen Familienmitgliedern nach dem Update vorhanden ist.

im Netz hab ich dazu nichts gefunden zum neuen Update welche evtl. Fehlern es hat.

hat denn jemand auch dieses Problem??

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 29. Juni 2023 22:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 11:28

Hallo SandyB78,


danke für deinen Beitrag.


Hast du "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" auf deinem Gerät aktiviert? Überprüfe dieses in den "Einstellungen" > "Face ID & Code". Dort kannst du die Funktion deaktivieren und anschließend überprüfen, ob die Lautstärke von Anrufen oder vom Wecker wieder lauter ist. Mehr zu diesem Thema findest du hier: Aufmerksamkeitssensible Funktionen auf dem iPhone oder iPad Pro aktivieren oder deaktivieren.


Beste Grüße

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2023 11:28 als Antwort auf SandyB78

Hallo SandyB78,


danke für deinen Beitrag.


Hast du "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" auf deinem Gerät aktiviert? Überprüfe dieses in den "Einstellungen" > "Face ID & Code". Dort kannst du die Funktion deaktivieren und anschließend überprüfen, ob die Lautstärke von Anrufen oder vom Wecker wieder lauter ist. Mehr zu diesem Thema findest du hier: Aufmerksamkeitssensible Funktionen auf dem iPhone oder iPad Pro aktivieren oder deaktivieren.


Beste Grüße

Lautstärke Wecker und Klingelton nach neuem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.