In Dubai gekauftes iPhone in Deutschland nutzen
kann ich ein gekauftes iphone in Dubai in Deutschland nutzen und Apple Care abschließen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
kann ich ein gekauftes iphone in Dubai in Deutschland nutzen und Apple Care abschließen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Die Garantiebestimmungen deines iPhones findest du hier: Einstellungen - Allgemein - Info - Abdeckung.
Hallo,
ein in Dubai gekauftes iPhone kannst du auch in Deutschland nutzen. Die Garantie gilt aber im Kaufland, also in dem Fall dann in Dubai, nicht in Deutschland. Eine Apple Care+ kannst du auch hier abschließen.
Mein Tipp: Kauf das Gerät hier, wenn du in Deutschland lebst. Damit hast du hier die Garantie und auch die Gewährleistung. Also keine bösen Überraschungen am Ende.
LG, Dutchman
Das stimmt, habe ich - aus den USA kommend - auch schon erlebt. Es gibt aber eine Frist, ab der dir das iPhone auch aus dem Ausland kommend "gehört". Gut ist auf jeden Fall alle Papiere wie Rechnung etc. dabei zu haben.
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt sind auch Einfuhr-USt. und Zölle. Die Zollkontrollen an den Flughäfen wissen, wonach sie suchen müssen, wenn ein Flieger aus bestimmten Ländern ankommt.
Es gibt eine Verjährungsfrist von drei Jahren, bei Vorsatz (Schmuggel) sind es zehn Jahre.
In Dubai gekauftes iPhone in Deutschland nutzen