Nach Betrugsfall herausfinden ob iPhone 11 Pro gehackt wurde

hallo alle zusammen, mal eine Frage, meine Frau hat ein IPhone 11pro neueste Firmware, Sie wurde Opfer eines Betrugsfalles ihr wurde über der Postbankapp Geld überwiesen, meine Frage ist, kann man herausfinden ob das Handy gehackt wurde oder gibt es eine Apple Telefonnummer wo man kontaktieren kann.

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 13. Juni 2023 22:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 05:08

Wenn ihr etwas "überwiesen" wurde, waren das aber dumme Betrüger. Du meinst sicher: abgebucht. Das Gerät wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht gehackt, aber wahrscheinlicch war sie etwas leichtsinnig im Umgang mit ihren Zugangsdaten für das Onlinebanking.

Was ihr jetzt unbedingt tun müsst:

• Stranfanzeige erstatten
  • die Postbank benachrichtigen (am besten mit der Strafanzeige), den Schaden melden und sofort alle Onlinezugänge sperren lassen
  • andere Online-Konten auf verdächtige Bewegungen prüfen
  • Zugangsdaten zum iPhone, AppleID usw. prüfen und ändern

Im Falle eines Betrugs ersetzt die Bank meist den Schaden. Es kann natürlich sein, dass erst einmal gemauert wird, aber in der Regel hilft hier sanfter Druck.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2023 05:08 als Antwort auf manuel56

Wenn ihr etwas "überwiesen" wurde, waren das aber dumme Betrüger. Du meinst sicher: abgebucht. Das Gerät wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht gehackt, aber wahrscheinlicch war sie etwas leichtsinnig im Umgang mit ihren Zugangsdaten für das Onlinebanking.

Was ihr jetzt unbedingt tun müsst:

• Stranfanzeige erstatten
  • die Postbank benachrichtigen (am besten mit der Strafanzeige), den Schaden melden und sofort alle Onlinezugänge sperren lassen
  • andere Online-Konten auf verdächtige Bewegungen prüfen
  • Zugangsdaten zum iPhone, AppleID usw. prüfen und ändern

Im Falle eines Betrugs ersetzt die Bank meist den Schaden. Es kann natürlich sein, dass erst einmal gemauert wird, aber in der Regel hilft hier sanfter Druck.

14. Juni 2023 05:10 als Antwort auf manuel56

manuel56 schrieb:

Danke dir,
habe mit der Postbank Kontakt aufgenommen, aber das hat nichts gebracht, da weiß keiner was der machen soll, oder legen mitten im Gespräch auf🤮, echt schlecht, bin jetzt mit Apple in Kontakt……

Das ist ein Unding. Schalte die Polizei ein und erstatte Strafanzeige. Wir hatten vor einer Weile Betrugsversuche auf einem meiner Firmenkonten, da war die Bank höchst kooperativ (genau genommen haben die es sogar gemerkt und verhindert).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Betrugsfall herausfinden ob iPhone 11 Pro gehackt wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.