Nach iOS 17 Developer Beta kann iPhone nicht mehr mit Apple Watch verbunden werden

Hallo,

ich habe die IOS17 Developer Beta auf mein iPhone installiert und anschließend auch die iWatch upgraded.

Nach den ganzen Bugs bin ich via iTunes gleich wieder auf IOS16.5 downgegraded. Danach konnte ich keine Verbindung mit der iWatch aufbauen. Nachdem ich die iWatch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ist es mir nicht mehr Möglich das iPhone mit der iWatch zu verbinden (Fehlermeldung iPhone erfodert höhere Version).

Die IOS17 Developer Beta möchte ich nicht erneut auf dem iPhone runterladen, zudem würde das auch nichts bringen weil ein Downgrade über die "Watch" App auch nicht Möglich ist.

Bitte um Hilfe wie ich meine iWatch SE wieder zum laufen bringe.

Apple Watch SE

Gepostet am 14. Juni 2023 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 16:27

Hi Markus1909,

Sorry, du hättest dir vorher durchlesen sollen was eine Beta bedeutet, ganz besonders für eine Apple Watch. Diese ist nun auf watchOS 10 geupdatet und kann egal wie nicht wieder auf watchOS 9, erforderlich für iOS 16, gebracht werden. Also entweder installierst du iOS 17 (Beta) wieder auf deinem Gerät, dann kannst du die Uhr verwenden, oder du wartest bis iOS 17 offiziell verfügbar ist, Updates dann regulär, koppelst dann deine Uhr und Updates diese dann ebenfalls von der Beta auf die offizielle Version.

Für mich sollte eigentlich klar sein das man die Beta nicht auf seinen wichtigen Erstgerät Geräten installiert (Probleme mit Banking Apps und vielem mehr sind die folgen), einfach für die Zukunft merken und wenn du rum probieren willst, einfach ein Zweitgerät anschaffen wo es weniger wichtig ist, wenn bestimmte Apps nicht funktionieren.

Gruß

Tobias