WatchOS 11 lässt sich nicht auf Apple Watch SE installieren.

Heute habe ich das Betriebssystem meines iPhones auf iOS 18 aktualisiert. Da eine neueVersion watch OS (watch OS 11) vorliegt, habe ich versucht, diese neue Version auf meine Apple Watch SE zu übertragen. Es dauert ewig, die verbleibende Zeit zu berechnen. Außerdem kann ich auch dann nicht laden und installieren, wenn die Apple Watch auf dem Ladegerät liegt und das iPhone sich unmittelbar daneben befindet. Ich habe die Apple Watch ent- und erneut gekoppelt und beide Geräte mehrfach neu gestartet. Die Installationsdatei habe ich ebenfalls schon mehrfach von meiner Apple Watch gelöscht. Beide Geräte befinden sich im WLAN. Bluetooth ist eingeschaltet.

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 03. Okt. 2024 18:07

Antworten
6 Antworten

17. Nov. 2024 08:14 als Antwort auf Saschapsz

Dann sollte das funktionieren. Die Watch ist von 2022. Bitte versuche folgende Schritte:

1. erzwungenen Neustart bei beiden Geräten - erneut versuchen
  2. verbinde auch das iPhone mit dem Strom
  3. wenn nichts hilft vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass die Watch dort checken
  4. eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

16. Nov. 2024 18:09 als Antwort auf OkinawaDolphin

Genau das gleiche Problem habe ich mit dem iPhone 16pro bei der Ultra hat es funktioniert. Bei der SE funktioniert es nicht das Update von iOS11.1 zeig nach Letzten 5 Minuten Uhr plötzlich an Update installieren nicht möglich da kein Internet verbunden ist, ist aber alles verbunden Bluetooth WLAN an eSIM aktiviert. Nur die SE will einfach nicht das Update installieren mehrfach schon entkoppelt neu installiert aber keine Chance. Deswegen hoffe ich mal, dass hier irgendwelche Antworten kommen, woran es liegen kann.

WatchOS 11 lässt sich nicht auf Apple Watch SE installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.