Standard-Apps Installation verhindern

Guten Tag,

wir haben das MDM von Sophos Mobile im Einsatz und bei der Aufnahme von Geräten ins MDM werden Standard-Apps installiert wie Freeform, Bücher, Photo Booth, Podcasts usw.. installiert. Wie kann ich es verhindern, diese Apps installiert zu werden? Ich wollte das über das MDM automatisieren mithilfe eines Auftragspaket, allerdings hat das nicht geklappt, weil diese keine verwaltete Apps sind. Das konnte ich auch nicht erledigen, weil die Apps im "Apple Business manager" nicht zu sehen sind, die Suche nach der ID oder nach dem Link war auch erfolglos.

Wie kann ich das am besten erledigen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Vielen Dank und viele Grüße!

iPad (9. Generation)

Gepostet am 14. Juni 2023 06:53

Antworten