Bestellungen im Apple Online Store an eine DHL Packstation liefern lassen

Kann man im Apple Online Store einen HomePod kaufen und an eine DHL Packstation liefern lassen?

Ich habe beim Bestellprozess nur die Option Abholung im Apple Shop und Lieferung an eine Postleitzahl gesehen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 14. Juni 2023 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 13:22

Hallo,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber folgendes gefunden:

Wir liefern auch an DHL Packstationen (Verfügbarkeit wird beim Abschließen der Bestellung angezeigt). Du benötigst dafür ein Konto der DHL Packstation und eine Postnummer.

aus Versand & Lieferung - Einkaufshilfe - Apple (DE) zu finden unter

• Abholpunkte

Somit lautet die Antwort ja, ein Versand an eine Abholstation ist möglich.

Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2023 13:22 als Antwort auf AppCommUser0815

Hallo,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber folgendes gefunden:

Wir liefern auch an DHL Packstationen (Verfügbarkeit wird beim Abschließen der Bestellung angezeigt). Du benötigst dafür ein Konto der DHL Packstation und eine Postnummer.

aus Versand & Lieferung - Einkaufshilfe - Apple (DE) zu finden unter

• Abholpunkte

Somit lautet die Antwort ja, ein Versand an eine Abholstation ist möglich.

Viel Erfolg!

14. Juni 2023 13:23 als Antwort auf AppCommUser0815

Hi AppCommUser0815,

Apple hat, zumindest an meine Adresse, in der Vergangenheit entweder mit UPS (da geht es ja auf jeden Fall nicht) und mit DHL Express (da ging das weiterleiten an eine Paketstation mal) Pakete Versand. Du weißt aber nicht vorher wer dir das Paket zustellen wird, das erfährst du erst wenn du die Verdsandbestätigung bekommst. Dementsprechend kannst du dich darauf nicht verlassen.

Wofür willst du denn die Abholung aus einer Paketstation verwenden? Bist du im Urlaub und willst was bestellen, dann am besten an eine Adresse von Familie oder Freunden.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestellungen im Apple Online Store an eine DHL Packstation liefern lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.