Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages Automatisches Speichern deaktivieren

Ich möchte das automatische Speichern von Dokumenten in Pages deaktivieren. Weiß jemand wie das geht?



MacBook Air, macOS 13.4

Gepostet am 14. Juni 2023 22:45

Antworten
7 Antworten

16. Juni 2023 06:22 als Antwort auf Quirin03

Hi Quirin03,


nur für Pages ist das separat nicht abzustellen. Du kannst das autom. Sichern in den Systemeinstellungen umstellen, sodass du beim schließen eines Dokumentes gefragt wirst, ob du dieses Speichern möchtest.


Öffne hierzu die Systemeinstellungen und suche im Bereich Allgemein nach diese Option:

  • Fragen, ob Änderungen beim Schließen beibehalten werden sollen




07. Feb. 2024 16:22 als Antwort auf Quirin03


Nein, es arbeitet außer mir aktuell niemand an diesem Dokument. Und niemand hat es geöffnet. Woher kommt dann diese Nachricht? Alle paar Sekunden …


Wir arbeiten mit vielen Dokumenten auf einem Server und öffnen diese zum Bearbeiten auch direkt von dort. Nach der ersten Änderung im Dokument, egal ob Pages oder Number, kommt sofort der Hinweis, dass es nicht autmatisch gespeichert werden kann. Doch statt dies einfach abschalten zu können, werden wir mit dieser Meldung permanent bombardiert.

Daher hier noch einmal die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese offenbar stupide APFS-Abfrage zu unterbinden? Zumal es lächerlich ist, denn das Speichern der Dokumente auf dem Server funktioniert ja einwandfrei. Es ist nur die temporäre Sicherungskopie, die rumzickt. Und das würden wir einfach gerne abschalten – damit man in Ruhe arbeiten kann …


26. Nov. 2023 11:53 als Antwort auf christine33

Beispielsweise, weil man das Pages-Dokument auf einem Medium abgelegt hat, das nicht mit APFS formatiert ist und somit kein automatisches Speichern unterstützt. Dann wird man periodisch gefragt, ob man das Dokument auf einem anderen Speicherort speichern oder auf die vorherige Version zurücksetzen möchte und das ist unheimlich lästig.


Eine Einstellung pro Dokument, ob automatisch oder manuell gespeichert werden soll, wäre hier sehr hilfreich.

08. Feb. 2024 13:07 als Antwort auf christine33

Nein, das hat mir nicht geholfen. Die telefonnummer auch nicht, denn die gibt es nicht ,ehr. Man landet dann bei Consumer Support. Und die weigern sich, mir weiterzuhelfen. Für den Business Support soll ich mein Unternehmen registrieren. Und dann noch mit einer ominösen DUNS-Nummer bestätigen. Ehrlich? Nö!

Was ist nur aus Apple geworden? In Sachen Support ein genauso schlechter Service wie in der Windoof-Welt.


Noch einmal die Frage: Gibt es hier irgendjemanden, der mir weiterhelfen kann?

Pages Automatisches Speichern deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.