iPhone 13 innenschäden

Mein neues iPhone 13 ist mir gestern aus ca 1 Meter mit dem Display auf die Straße gefallen. Hatte eine Hülle+Panzerglas weswegen äußerlich nichts passiert ist, kann es allerdings trotzdem innerliche Schäden haben? Funktionieren tut noch alles, bei der Kamera bin ich mir allerdings nicht 100% sicher ob sie sich ein wenig verschlechtert hat. Außerdem habe ich mithilfe einer App die Funktionen überprüfen lassen, bin mir aber nicht sicher wie aussagekräftig das ist

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 15. Juni 2023 12:55

Antworten
3 Antworten

15. Juni 2023 13:03 als Antwort auf David5763

Die Frage ist sicherlich berechtigt, wird dir aber hier niemand beantworten können.

Du solltest deine Gerätefunktionen in der nächsten Zeit beobachten. Wende dich ggf. an den Apple Support, einen autorisierten Händler oder eine Genius Bar.

Für solche Fälle ist übrigens Apple Care + hilfreich. Sie begrenzt deine Kostenbeteiligung auch bei selbst verschuldeten Reparaturen auf einen Pauschalbetrag.

15. Juni 2023 13:48 als Antwort auf David5763

Hallo,

keiner kann dir das sagen. Wenn es funktioniert, sei froh und achte künftig besser drauf, das iPhone nicht fallen zu lassen. Was die Kamera angeht, so ist mir nicht klar, was du meinst? Sind Fehlfunktionen vorhanden oder nicht?

In YouTube hat Kilian von iknowreview ein iPhone 13 mit einer Hülle von Rhinoshield aus extremen Höhen (knapp 6-7m) mehrfach auf den Boden knallen lassen bzw. 5-6 Meter in die Höhe geworfen. Auch vor Weitwurf (ca. 10m) schreckte der YouTuber nicht zurück. Am Ende war das iPhone voll funktionstüchtig.

Also mach dir bei deinem „kleinen Sturz“ nicht all zu viele Sorgen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 innenschäden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.