Der Befehl "Ausschneiden" inaktiv
Bei mir ist die Option "Ausschneiden" nicht aktiv. Wie kann ich sie aktivieren? "Kopieren" und "Einfügen" funktionieren ganz normal. "Ausschneiden" ist aber nicht verfügbar.
Bei mir ist die Option "Ausschneiden" nicht aktiv. Wie kann ich sie aktivieren? "Kopieren" und "Einfügen" funktionieren ganz normal. "Ausschneiden" ist aber nicht verfügbar.
Das geht im Finder nicht. Du musst die Datei verschieben (d&d) oder per copy/paste woanders einfügen und am Ursprung löschen.
Das geht im Finder nicht. Du musst die Datei verschieben (d&d) oder per copy/paste woanders einfügen und am Ursprung löschen.
Hallo, danke für die Rückmeldung. Bislang konnte ich das Problem beim Ausschneiden von Dateien feststellen. Z.B. ist im Finder nur der Befehl "Kopieren" aktiv. Die Option "Ausschneiden" fehlt bzw. ist inaktiv (s. das Bild). Aber einen Text kann ich ausschneiden und woanders einfügen.
Vielen Dank.
Tritt der Fehler nur in bestimmten Apps/Diensten auf oder global ?
Das ist bei mir im Finder ebenso. Auf allen Macs hier.
Bei mir geht "Ausschneiden" auch nicht durch Tastankombination "Befehlstaste + X" oder durch Rechtsklick. Wie kann ich dann Dateien ausschneiden und woanders einfügen?
Danke für Ihre Hilfe.
Der Befehl "Ausschneiden" inaktiv