Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Attribute einfügen" bei mehreren Clips ausgegraut

Wenn ich ein Clip kopiere und dann mehrere andere Clips anwähle, um dort Attribute einzufügen, dann ist die Funktion "Attribute einfügen" manchmal ausgegraut. Ich muss dann weniger Clips anwählen und dann funktioniert die Funktion wieder. Manchmal funktioniert es mit 20 Clips, manchmal nicht mal bei 2 Clips und ich muss dann bei jedem einzelnen Clip Attribute einfügen. Einzelne Clips gehen immer, aber mit mehrere Clips geht es nicht immer. Weiss jemand wie man bei egal wievielen Clips Attribute einfügen kann?

Gepostet am 30. Jan. 2024 18:19

Antworten
3 Antworten

31. Jan. 2024 20:29 als Antwort auf Martinxx

Hallo Martinxx,

Das Problem, dass die Option "Attribute einfügen" in Final Cut Pro X manchmal ausgegraut ist, kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1.Clip-Typen und Eigenschaften überprüfen:

Stelle sicher, dass die Clips, die du auswählen möchtest, dieselben Eigenschaften und Typen haben. Manchmal kann die Funktion eingeschränkt sein, wenn die Clips unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.

2.Sicherstellen, dass die Clips im gleichen Event sind:

Die Clips sollten sich im selben Event befinden. Wenn sie in verschiedenen Events sind, kann die Funktion möglicherweise nicht korrekt angewendet werden.

3.Inhalte der Zwischenablage überprüfen:

Achte darauf, dass du vor dem Kopieren von Attributen aus einem Clip auch tatsächlich die gewünschten Attribute in die Zwischenablage kopiert hast. Gehe sicher, dass die gewünschten Attribute dort verfügbar sind.

4.Projekteinstellungen prüfen:

Überprüfe die Projekteinstellungen, um sicherzustellen, dass sie zu den Clips passen. Unterschiedliche Projekteinstellungen können die Anwendung von Attributen beeinträchtigen.

5.Softwareaktualisierung:

Stelle sicher, dass Final Cut Pro X auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Softwareaktualisierungen Fehler beheben und die Stabilität verbessern.

6.Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen:

Gehe zu "Final Cut Pro" > "Einstellungen" > "Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen". Dadurch werden benutzerdefinierte Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Stelle sicher, dass du eine Sicherung deiner Projekte hast, da dies einige Einstellungen zurücksetzen kann.

7.Neustart von Final Cut Pro:

Manchmal hilft es, Final Cut Pro neu zu starten, um kleinere Softwareprobleme zu beheben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, das möglicherweise mit den Clips oder dem Projekt verbunden ist. In solchen Fällen könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder in spezifischeren Final Cut Pro-Foren nach Lösungen zu suchen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

01. Feb. 2024 07:55 als Antwort auf Lechos

Ich hatte nun Zeit, deine Tipps zu prüfen.

1.Clip-Typen und Eigenschaften überprüfen:

Ich denke, dies kann ich ausschliessen, da die Clips noch roh waren, also keinerlei Bearbeitung hatten. Ich wähle auch nur videoclips an und keine Audioclips, in welche ich Videoeffekte einfügen möchten. Das müsste also gehen.

2.Sicherstellen, dass die Clips im gleichen Event sind:

Ja, hab nur 1 Event.

3.Inhalte der Zwischenablage überprüfen:

Zwischenablage ist korrekt. Das wird dadurch bestätigt, dass das Einfügen bei einzelnen Clips immer klappt.

4.Projekteinstellungen prüfen:

Da ich die Attribute in einzelnen Clips immer einfügen kann, nur nicht immer in mehreren, sollte dies nicht das Problem sein

5.Softwareaktualisierung

Mein FCPX ist auf dem neusten Stand.

6.Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen:

Welche Einstellungen werden da zurückgesetzt? Auch Shortcuts? Das will ich nicht zurücksetzen…

Neustart machte ich schon mehrfach…

Es gibt workarounds mit adjustments layers, aber ich wüsste schon gerne, warum ich scheinbar der einzige Mensch suf diesem Planeten bin mit diesem Problem. Bisher konnte mir niemand helfen.

"Attribute einfügen" bei mehreren Clips ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.