MS-Office Programme brauchen beim Erststart lange iMac M1

Alle MS-Office Programme wie z.B. Word oder Excel brauchen beim Erststart immer ein paar Sekunden, bis sie starten... ab dem zweiten Start öffnen sie sofort innerhalb einer Sekunde...

Genauer gesagt hüpfen sie 9 mal, bis sie offen sind.

Ist das normal und kann man das beheben, sodass sie auch beim Erststart, also nach dem Hochfahren des iMacs M1, sofort starten?

iMac 24″, macOS 13.4

Gepostet am 16. Juni 2023 10:21

Antworten
8 Antworten

16. Juni 2023 14:55 als Antwort auf Chopin211

…das Verhalten ist normal. Beim Neustarten des Programms dauert es immer etwas länger.

MS und Mac funktionieren eigentlich problemlos. Ich kenne da keine Schwierigkeiten. Aber warum weitere kostenpflichtige Software laden, wenn Apple Pages, Numbers und Keynote anbietet? Diese drei Programme funktionieren tadellos, gehören zu jedem Mac, sind kostenlos und das für immer. Außerdem decken sie alles ab, was man braucht.

LG, Dutchman

16. Juni 2023 11:30 als Antwort auf Chopin211

Chopin211 schrieb:

Ich nutze die Version aus dem App Store.

Jetzt im Moment werden mir Updates für die Office Programme angezeigt, die ich gerade runterlade. Allerdings sind diese Updates erst seit gestern verfügbar, Version: 16.74

Mehr kannst Du nicht tun.

Mac und Office vertragen sich nicht wirklich.

Aus diesem Grund habe ich mich schon lange davon verabschiedet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MS-Office Programme brauchen beim Erststart lange iMac M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.