Notizen teilen mit Benachrichtigung

Guten Tag,

kann ich Apple Notizen mit einen Android Nutzer teilen?

gerne so wenn ich was in die App schreibe, bekommt der andere eine Benachrichtigung?

danke

Gepostet am 17. Juni 2023 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2023 19:08

Hallo beatrice229,

das teilen bzw. gemeinsame bearbeiten einer Notiz über die Apple Notizen App, benötigt jeder eingeladener ein Apple-Gerät in der aktuellsten Version. Eine "echte" Zusammenarbeit zwischen Apple und andere System ist nicht möglich. Dafür musst du Drittanbieter Apps nutzen.

Möglich sollte das sein z.B. mit Microsoft OneNote, Google Notizen, Evernote etc.

Diese Apps sind sowohl für Apple, Windows als auch Android verfügbar.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2023 19:08 als Antwort auf beatrice229

Hallo beatrice229,

das teilen bzw. gemeinsame bearbeiten einer Notiz über die Apple Notizen App, benötigt jeder eingeladener ein Apple-Gerät in der aktuellsten Version. Eine "echte" Zusammenarbeit zwischen Apple und andere System ist nicht möglich. Dafür musst du Drittanbieter Apps nutzen.

Möglich sollte das sein z.B. mit Microsoft OneNote, Google Notizen, Evernote etc.

Diese Apps sind sowohl für Apple, Windows als auch Android verfügbar.

17. Juni 2023 22:53 als Antwort auf beatrice229

Hi beatrice229,

zu meinen Vorredner möchte ich noch die Info geben, dass du durchaus Notizen mit anderen Personen teilen kannst die kein Apple Gerät zur Hand haben, sie benötigen lediglich einen Apple-ID um die Notizen dann auf iCloud.com zu bearbeiten. So können in einem geeigneten Browser Notizen und Dokumente betrachtet und bearbeitet werden.

Genauso verhält es sich bei Pages oder Numbers Dokumenten, welche du über die iCloud mit anderen teilst. Hier ist bei einem öffentlichen Teilen nichtmal mehr eine Apple-ID notwendig. Die Dokumente können auch hier im Browser bearbeitet werden.

Erfahre, wie das Teilen und Zusammenarbeiten bei den folgenden Apps und Funktionen funktioniert:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen teilen mit Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.