Notizen teilen mit Benachrichtigung
Guten Tag,
kann ich Apple Notizen mit einen Android Nutzer teilen?
gerne so wenn ich was in die App schreibe, bekommt der andere eine Benachrichtigung?
danke
Guten Tag,
kann ich Apple Notizen mit einen Android Nutzer teilen?
gerne so wenn ich was in die App schreibe, bekommt der andere eine Benachrichtigung?
danke
Hallo beatrice229,
das teilen bzw. gemeinsame bearbeiten einer Notiz über die Apple Notizen App, benötigt jeder eingeladener ein Apple-Gerät in der aktuellsten Version. Eine "echte" Zusammenarbeit zwischen Apple und andere System ist nicht möglich. Dafür musst du Drittanbieter Apps nutzen.
Möglich sollte das sein z.B. mit Microsoft OneNote, Google Notizen, Evernote etc.
Diese Apps sind sowohl für Apple, Windows als auch Android verfügbar.
Hallo beatrice229,
das teilen bzw. gemeinsame bearbeiten einer Notiz über die Apple Notizen App, benötigt jeder eingeladener ein Apple-Gerät in der aktuellsten Version. Eine "echte" Zusammenarbeit zwischen Apple und andere System ist nicht möglich. Dafür musst du Drittanbieter Apps nutzen.
Möglich sollte das sein z.B. mit Microsoft OneNote, Google Notizen, Evernote etc.
Diese Apps sind sowohl für Apple, Windows als auch Android verfügbar.
Hi beatrice229,
zu meinen Vorredner möchte ich noch die Info geben, dass du durchaus Notizen mit anderen Personen teilen kannst die kein Apple Gerät zur Hand haben, sie benötigen lediglich einen Apple-ID um die Notizen dann auf iCloud.com zu bearbeiten. So können in einem geeigneten Browser Notizen und Dokumente betrachtet und bearbeitet werden.
Genauso verhält es sich bei Pages oder Numbers Dokumenten, welche du über die iCloud mit anderen teilst. Hier ist bei einem öffentlichen Teilen nichtmal mehr eine Apple-ID notwendig. Die Dokumente können auch hier im Browser bearbeitet werden.
Erfahre, wie das Teilen und Zusammenarbeiten bei den folgenden Apps und Funktionen funktioniert:
Das funktioniert leider nicht, dazu sind die Systeme einfach zu unterschiedlich.
Mit Kalendereinträgen allerdings sollte das funktionieren, das berichten jedenfalls meine Kund:innen. Und: auch hier kannst du jeweils eine Notiz in einen Termin hineinschreiben.
Anmerkung: die Möglichkeiten unter www.icloud.com sind begrenzt.
Die Möglichkeiten sind bei einem geeignete Browser und Notizen fast identisch. Das Scannen von Dokumente ist selbstredend nicht möglich, weil keine Verknüpfung mit der Kamera stattfindest.
Notizen teilen mit Benachrichtigung