Apple Watch schaltet sich immer wieder von alleine ein

Ich möchte meine Apple Watch immer ausgeschaltet lassen, damit ich Batterie spare, um sicher zu gehen, dass beim Schwimmen ich genügend Akku hab. Leider schaltet sie sich von alleine immer wieder ein, ohne dass ich was mache. Welche Einstellung muss ich ändern, damit sie sich nicht immer wieder von alleine eingeschaltet und ausgeschaltet bleibt, bis ich sie selber wirklich einschalten möchte? Danke im Voraus an alle die helfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 4

Gepostet am 18. Juni 2023 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2023 21:35

...ich wollte lediglich sicherstellen, dass du tatsächlich die AW richtig ausschaltest. In Redundanz muss das Ganze natürlich nicht noch mal wiederholt werden.

Dann wirst du wohl in einen Apple Store gehen müssen. Das Verhalten deiner AW ist nicht normal. Ausgeschaltet sollte sie sich nicht wieder von alleine einschalten. Da du aber genau dieses Verhalten beschreibst, liegt meines Erachtens ein unbekannter Fehler vor. Geh also bitte in einen Apple Store. Trage dort dein Anliegen vor. Vielleicht kannst du es dort sogar direkt vorführen. Die Mitarbeiter werden dich dann weiter beraten.

LG, Dutchman

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2023 21:35 als Antwort auf Naturellexxx

...ich wollte lediglich sicherstellen, dass du tatsächlich die AW richtig ausschaltest. In Redundanz muss das Ganze natürlich nicht noch mal wiederholt werden.

Dann wirst du wohl in einen Apple Store gehen müssen. Das Verhalten deiner AW ist nicht normal. Ausgeschaltet sollte sie sich nicht wieder von alleine einschalten. Da du aber genau dieses Verhalten beschreibst, liegt meines Erachtens ein unbekannter Fehler vor. Geh also bitte in einen Apple Store. Trage dort dein Anliegen vor. Vielleicht kannst du es dort sogar direkt vorführen. Die Mitarbeiter werden dich dann weiter beraten.

LG, Dutchman

18. Juni 2023 21:50 als Antwort auf Naturellexxx

Hallo,

auch wenn es unüblich ist, die Apple Watch auszuschalten, so geht das natürlich, indem du die AW ganz runter fährst. Das macht aus meiner Sicht aber ehrlich gesagt keinen Sinn. Wozu kauft man sich dann so eine schöne Uhr?

Falls du sie doch komplett runter fahren möchtest, dann drücke die Seitentaste für 2 Sekunden. Dann öffnet sich ein Menü. Rechts oben ist dann das Icon zum ganz ausschalten.

Während des Betriebs kannst du effektiv Strom dadurch sparen, indem du den Stromsparmodus aktivierst. Dazu drückst du auf auf die Batterieanzeige. Dann den Schieberegler für den Stromsparmodus einschalten. Die Anzeige wechselt dann auf gelb. Damit hält die AW in etwa doppelt so lange durch wie zuvor. Allerdings nimmt sie dann weniger Messungen vor.

Nachts kannst du zusätzlich Strom sparen, indem du WLAN und Mobilfunk ausschaltest. Dazu einfach die AW in den Flugmodus setzen.

LG, Dutchman

20. Juni 2023 20:55 als Antwort auf Naturellexxx

Bitte sehr:

Einschalten der Apple Watch Ultra und Beenden des Ruhezustands (analog Watch 8)

Apple Watch Ultra ein- oder ausschalten

• Einschalten: Wenn die Apple Watch Ultra ausgeschaltet ist, hältst du die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint (es kann sein, dass das Display zunächst kurz schwarz ist).
  • Wenn die Apple Watch Ultra eingeschaltet ist, erscheint das Zifferblatt.
  • Ausschalten: Normalerweise lässt du deine Apple Watch Ultra immer eingeschaltet. Wenn du sie ausschalten musst, hältst du die Seitentaste gedrückt, bis die Regler angezeigt werden. Tippe nun auf  oben rechts und bewege den Regler „Ausschalten“ nach rechts.
  • Wenn deine Apple Watch Ultra ausgeschaltet ist, kannst du die Digital Crown gedrückt halten, um die Uhrzeit zu sehen.

Tipp: Du kannst die Apple Watch Ultra nicht ausschalten, wenn sie geladen wird. Trenne die Apple Watch Ultra zuerst vom Ladegerät, um sie auszuschalten.

Immer eingeschaltet

Die Option „Immer eingeschaltet“ bewirkt, dass die Apple Watch Ultra das Zifferblatt und die Uhrzeit auch dann anzeigt, wenn dein Arm abgelegt ist. Wenn du den Arm anhebst, sind alle Funktionen der Apple Watch Ultra verfügbar.

Hinweis: Wenn sich die Apple Watch Ultra im Stromsparmodus befindet, wird die Option „Immer eingeschaltet“ deaktiviert. Tippe auf das Display, um das Zifferblatt zu sehen.

1. Öffne die App „Einstellungen“  auf deiner Apple Watch Ultra.
  2. Tippe auf „Anzeige & Helligkeit“ und danach auf „Immer eingeschaltet“.
  3. Aktiviere die Option „Immer eingeschaltet“ und tippe auf die folgenden Optionen, um diese zu konfigurieren:
    • Komplikationsdaten anzeigen: Wähle die Komplikationen aus, die Daten bei gesenktem Handgelenk anzeigen.
    • Mitteilungen einblenden: Wähle die Mitteilungen aus, die bei gesenktem Handgelenk sichtbar sind.
    • Apps anzeigen: Wähle die Apps aus, die bei gesenktem Handgelenk sichtbar sind.

20. Juni 2023 20:45 als Antwort auf Dutchman

Erst mal guten Morgen und danke für deine Antwort. Aber leider ist das nicht meine Frage gewesen, wie man sie ausschaltet weiß ich meine Frage war das sie sich von alleine immer wieder einschalten obwohl ich das nicht selber in die Wege leite. Und man konnte sie früher ausschalten komplett und sie erst dann wieder einschalten, wenn man es selber möchte. Ich benutze nämlich schon seit Jahren eine Apple Watch und das ging früher. Schöne Grüße, danke im Voraus.

14. Aug. 2023 01:07 als Antwort auf Alexxxxxxxxxxx

Nein leider nicht. Ich war auch in verschieden Stores wohne in nürnberg und bin auch nach München gefahren um einen kompetenten Berater vllt zu erwischen, aber vergebens auch andere Hotline mehrmals angerufen und auch gerbtest laufen lassen 2 x leider. Habe auch schon als ganz neue Watch hochgeladen keine Chance. Batterie ist auch bei 80 % also keiner konnte helfen. Ich hab dir auch gleich geantwortet damit du falls du eine Lösung findest du mir bitte auch so schnell wie möglich rein schaffst das wär sehr nett das ist schon echt nervig

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch schaltet sich immer wieder von alleine ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.