So geht es mir auch. Seit iOS 17 ist irgendwie alles noch mehr durcheinander mit den Anruferbildern.
Ich habe, wenn ich Fotos hinterlegt habe, diese über die Kontakte App auf dem Mac eingepflegt (iCloud Sync).
Bei manchen Kontakten kommt, so wie ich es will, links oben das kleine Bild, wenn mich der Kontakt anruft oder ich ihn anrufe. Bei anderen Kontakten kann ich machen was ich will, das Anruferbild ist immer Vollbild. Egal ob es ein kleines Bild mit sehr niedriger Auflösung ist oder ein großes Bild mit hoher Auflösung.
Habe die Kontakte sogar teilweise schon vom iPhone gelöscht und diese neu über die Kontakte App am Mac angelegt. Dort dann das Bild hinzugefügt und trotzdem ist es bei manchen Kontakten im Vollbild wenn diese anrufen oder ich anrufe.
Manchmal brachte ein Neustart Abhilfe, dann habe ich mich gefreut und weniger Stunden später, wie von Geisterhand, war das Anruferbild dann plötzlich wieder im Vollbild.
Wieso kann Apple hier nicht einfach eine Option mit Schieberegler einbauen, der entweder Vollbild oder kleines Anruferbild festlegt?