MacBook Air mit externen Geräten verbinden

Wie verbinde ich meine Nikon (USB 4C E17) mit meinem Macbook Air(Thunderbolt USB 4)?

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 20. Juni 2023 04:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2023 04:44

Da solltest du dem Manual deiner Nikon entnehmen.

Die meisten Kameras haben einen USB oder Laufwerksmodus, mit dem du direkt auf die Karte deiner Kamera zugreifen kannst. Je nach Mac-Modell benötigst du einen USB-C auf -A Adapter für den Anschluss. Ein Treiber wird nicht benötigt.

Da viele Kameras über den USB-Anschluss auch den Akku laden, würde ich eher einen SD-Kartenadapter zum Übertragen der Bilder nehmen, aber das musst du selbst entscheiden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2023 04:44 als Antwort auf kabbelsalat

Da solltest du dem Manual deiner Nikon entnehmen.

Die meisten Kameras haben einen USB oder Laufwerksmodus, mit dem du direkt auf die Karte deiner Kamera zugreifen kannst. Je nach Mac-Modell benötigst du einen USB-C auf -A Adapter für den Anschluss. Ein Treiber wird nicht benötigt.

Da viele Kameras über den USB-Anschluss auch den Akku laden, würde ich eher einen SD-Kartenadapter zum Übertragen der Bilder nehmen, aber das musst du selbst entscheiden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air mit externen Geräten verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.