Verbindung WLAN Hotspot im Auto VW T-Roc bricht immer ab

Nach jedem Motorneustart muss Verbindung aufwendig manuell neu hergestellt werden. Oft 10 bis 15 mal den Schalter "Zugriff für andere erlauben" ein und ausschalten bis es wieder verbindet. Teilweise auch Abbruch während der Fahrt. (selten) (Iphone 13 und VW T-Roc mit Navi Discover Media)

iPhone 13

Gepostet am 21. Juni 2023 00:55

Antworten
3 Antworten

21. Juni 2023 01:29 als Antwort auf MeL0109

Das habe ich schon verstanden.

Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugtypen und Smartphones weiss ich, dass es nicht immer am Smartphone liegt, wenn eine Verbindung (welche auch immer, BT, WiFi...) mit einem Fahrzeugsystem nicht funktioniert, sondern häufig an veralteten oder fehlerhaften Protokollen im Fahrzeug. Die Fahrzeughersteller machen sich auch wenig Mühe, das weiterzuentwickeln.

Du musst - um die Fehlerquelle einzugrenzen - deinen Hotspot mit anderen Geräten testen, möglichst mit solchen anderer Hersteller oder anderen Betriebssystemen (also z.B. einem Samsung-Smartphone, einem Laptop, was auch immer....). Das kannst du auch in einer Werkstatt machen lassen, die nehmen dort einfach verschiedene Geräte der Mitarbeiter.

Es besteht trotzdem eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es mit bestimmten Geräten einfach nicht funktionieren will, obwohl die Randbedingungen passen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung WLAN Hotspot im Auto VW T-Roc bricht immer ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.