Anonyme Anrufe mit unbekannten Nummern blockieren

Moin,

wie kann ich Anrufe ohne übertragene Nummer blockieren?

Anrufe mit übertragener Nummer,welche ich nicht kenne möchte ich weiterhin erhalten.

Bei Android ist es nur ein Button um dieses zu erreichen.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 21. Juni 2023 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2023 22:03

Wenn keine Nummer übertragen wird steht 'Anonym' im Display, diese Anrufe könnte man doch softwareseitig dann blockieren.

Zum Beispiel geht es bei Samsung relativ einfach in den Telefoneinstellungen-Nummern sperren -> Unbekannte7private Nr. ausblenden ein/aus.

Kann also eigtl keine Raktenwissenschaft sein.

9 Antworten

21. Juni 2023 10:15 als Antwort auf Lumo73

Hallo Lumo73, wie Freezy49 schon geschrieben hat, ist es möglich, Sam-Anrufe zu blockieren.

Spam-Anrufe erkennen und blockieren - Apple Support (DE)

Mir ist bewusst, dass du eine Möglichkeit suchst, anonyme Anrufe zu blockieren. Dazu habe auch ich leider nur Umwege finden können, die dein Anliegen auch nur bedingt angehen.

Du hast aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Spreche gehalten ist. Deutsche Beiträge werden dort ebenfalls berücksichtigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anonyme Anrufe mit unbekannten Nummern blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.