Mehrere Probleme mit "Mail" nach Update

Hallo,

ich habe vorgestern ein Update auf Ventura 13.4.1. durchgeführt. Seitdem habe ich Probleme mit der Mail App.

• In der Seitenleiste sind alle Postfächer bis auf "Eingang" meiner 3 Domain-eMailadressen verschwunden und es lassen sich auch keine neuen Postfächer hinzufügen.
  • Was ist das Postfach "Lokal"?
  • Ich kann plötzlich keine Mails an gmail-Adressen senden, außer mit der icloud Mail, welche ich aber selten nutze.

Ich hoffe, jemand weiß Rat. Danke!!

iMac 24″, macOS 13.4

Gepostet am 22. Juni 2023 02:32

Antworten
1 Antwort

22. Juni 2023 03:33 als Antwort auf DieTee

DieTee schrieb:

• Hallo,
ich habe vorgestern ein Update auf Ventura 13.4.1. durchgeführt. Seitdem habe ich Probleme mit der Mail App.
In der Seitenleiste sind alle Postfächer bis auf "Eingang" meiner 3 Domain-eMailadressen verschwunden und es lassen sich auch keine neuen Postfächer hinzufügen.
• Was ist das Postfach "Lokal"?
• Ich kann plötzlich keine Mails an gmail-Adressen senden, außer mit der icloud Mail, welche ich aber selten nutze.
Ich hoffe, jemand weiß Rat. Danke!!

Das sieht nach einem "verunglückten" Update aus. War mglw. ein Virenscanner im Weg ?

Dass die Postfächer noch nicht angezeigt werden, mag damit zusammenhängen, dass es eine Weile dauert, bis sie neu synchronisiert werden. Das Verhalten kenne ich von meinen Exchange-Konten, allerdings nicht im Zusammenhang mit einem "kleinen" macOS-Update.

Ich meine, "Lokal" hatte ich bei der Verwendung von POP-Konten in der Postfach-Liste. Aktuell ist das PSF nicht vorhanden.

GMAIL (Google) hat vor kurzem OAuth 2.0 aktualisiert. Abhilfe könnte schaffen, die GMAIL-Konten zu löschen und neu aufzusetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Probleme mit "Mail" nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.