Apple Pencil funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit kurzem ein IPad (9.Generation) und habe auch einen Apple Pencil. mein Apple Pencil funktioniert nun aber nicht mehr, obwohl ich gestern noch mit ihm geschrieben habe. Ich habe alles versucht (Neustart, Update etc.) aber es bringt nichts

iPad (9. Generation)

Gepostet am 23. Juni 2023 01:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 01:26

Hast du den Apple Pencil bereits mit dem Lightning-Anschluss deines iPads gekoppelt? Apple Pencil mit dem iPad koppeln - Apple Support (DE)

(bzw. Hast du den Apple Pencil bereits voll aufgeladen?)

Apple Pencil laden und die Batterie überprüfen - Apple Support (DE)

3 Antworten

23. Juni 2023 02:17 als Antwort auf melda11

Hallo melda11

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

18. Juli 2023 04:39 als Antwort auf GeoTho

Hallo GeoTho,

Das gleiche Problem habe ich grad auch mit meinem Apple Pencil, den ich seit fast 2 Jahren einwandfrei benutze. In den Einstellungen scheint alles richtig zu sein. Der Pencil lädt vollständig, außerdem ist er mit Bluetooth stets verbunden. Das iPad ist die 9. Gen. mit der aktuellsten iPad OS.

Heute Morgen konnte ich den nicht mehr verwenden. Mittlerweile schon wieder, aber nicht für Schreiben oder Zeichnen, sondern nur für Klicken, Menü auswählen usw.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.