Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil (2nd Gen.) funktioniert mit iPad Air (4th Gen.) nicht mehr

Hallo,


der Pencil will nun seit Tagen nicht funktionieren. Ich habe eine neue Spitze ran, da ich dachte vlcht sei dies das Problem. Das hat leider auch nicht geholfen.


In den Einstellungen koppelt der Pencil zwar, er wird im Bluetooth auch als gekoppelt angezeigt und der Pencil ist auch voll aufgeladen. Sobald ich ihn aber vom Magnetfeld nehme und am Bildschirm etwas machen möchte reagiert nichts.


Vor paar Tagen klappte noch alles problemlos, ein Software-Update liegt nicht an und beschädigt ist nichts. Aus und Anschalten habe ich auch bereits probiert.


Wo könnte das Problem liegen und Wie löse ich das am Besten?

Vielen Dank im Voraus !

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 25. Apr. 2024 13:35

Antworten
1 Antwort

25. Apr. 2024 17:07 als Antwort auf meryem193

Hallo merymen193, versuche bitte mal, einen Pencil zu entkoppeln und danach wieder neu zu koppeln.


Du entkoppelst den Pencil, indem du zu

  • Einstellungen
  • Bluetooth

gehst und in der Liste deinen Pencil suchst. Tippe auf das blaue (i) und wähle danach "Dieses Gerät ignorieren".


Bringe den Apple Pencil am magnetischen Anschluss an der Seite des iPad an, wie hier gezeigt:



Damit koppelst du den Pencil neu und vielleicht funktioniert er dann wieder.

Apple Pencil mit dem iPad koppeln - Apple Support (DE)

Apple Pencil (2nd Gen.) funktioniert mit iPad Air (4th Gen.) nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.