Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone mit MacBook koppeln

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Iphone kein Backup habe, da mein Speicher voll ist und daher möchte ich das jetzt alles auf mein neues Macbook ziehen. Wenn ich das als neues Gerät dort konfiguriere, sind dann die Daten noch auf meinem Handy oder wird das automatisch zurückgesetzt?

iPhone 13 Pro

Gepostet am 23. Juni 2023 14:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 16:05

Hi RdmLee,


eine Kopplung per Bluetooth ist zwischen iPhone und Mac nicht notwendig und auch nicht möglich.


Erstelle ein Backup deines iPhone am Mac. Sichere alle Daten separat von deinem iPhone, z.B. kannst du deine Fotos auf deinem Mac bzw. einer externen Festplatte speichern.


Du musst dein iPhone dafür nicht vollständig zurücksetzen / löschen. Sichere einfach die Daten die du behalten möchtest auf deinem Mac und löschen sie anschließend von deinem iPhone. Mit dem Backup kannst du dich zusätzlich absichern um deinen aktuellen Stand abzuspeichern.


Backup deines iPhone mit deinem Mac erstellen

  1. Herstellen einer Verbindung zwischen iPhone und Computer über ein Kabel.
  2. Wähle in der Finder-Seitenleiste auf deinem Mac dein iPhone aus.
  3. Zum Sichern deines iPhone mit dem Finder ist macOS 10.15 (oder neuer) erforderlich. Mit früheren macOS-Versionen kannst du zum Sichern deines iPhone iTunes verwenden.
  4. Klicke oben im Finder-Fenster auf „Allgemein“.
  5. Wähle „Erstelle ein Backup aller Daten deines iPhone auf diesem Mac“.
  6. Wähle optional „Lokales Backup verschlüsseln“, um die Backup-Daten zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen.
  7. Klicke auf „Backup jetzt erstellen“.


Hinweis: Du kannst dein iPhone auch kabellos mit deinem Computer verbinden, wenn du die WLAN-Synchronisierung eingerichtet hast.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juni 2023 16:05 als Antwort auf RdmLee

Hi RdmLee,


eine Kopplung per Bluetooth ist zwischen iPhone und Mac nicht notwendig und auch nicht möglich.


Erstelle ein Backup deines iPhone am Mac. Sichere alle Daten separat von deinem iPhone, z.B. kannst du deine Fotos auf deinem Mac bzw. einer externen Festplatte speichern.


Du musst dein iPhone dafür nicht vollständig zurücksetzen / löschen. Sichere einfach die Daten die du behalten möchtest auf deinem Mac und löschen sie anschließend von deinem iPhone. Mit dem Backup kannst du dich zusätzlich absichern um deinen aktuellen Stand abzuspeichern.


Backup deines iPhone mit deinem Mac erstellen

  1. Herstellen einer Verbindung zwischen iPhone und Computer über ein Kabel.
  2. Wähle in der Finder-Seitenleiste auf deinem Mac dein iPhone aus.
  3. Zum Sichern deines iPhone mit dem Finder ist macOS 10.15 (oder neuer) erforderlich. Mit früheren macOS-Versionen kannst du zum Sichern deines iPhone iTunes verwenden.
  4. Klicke oben im Finder-Fenster auf „Allgemein“.
  5. Wähle „Erstelle ein Backup aller Daten deines iPhone auf diesem Mac“.
  6. Wähle optional „Lokales Backup verschlüsseln“, um die Backup-Daten zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen.
  7. Klicke auf „Backup jetzt erstellen“.


Hinweis: Du kannst dein iPhone auch kabellos mit deinem Computer verbinden, wenn du die WLAN-Synchronisierung eingerichtet hast.

23. Juni 2023 14:51 als Antwort auf RdmLee

Das iPhone kannst du nicht mit dem Mac „verbinden“. Du kannst:

  1. Daten über AirDrop übertragen oder auch
  2. über die iCloud synchronisieren oder du kannst
  3. ein Backup auf dem Mac erstellen.

Wenn der Speicher des iPhones so voll ist, dass das Gerät nicht mehr arbeitsfähig ist, bitte erst Daten löschen, Apps löschen oder auslagern.

iPhone mit MacBook koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.