Anzeigedauer von Hinweisen und Steuerungen unter iOS

Hallo zusammen

Für viele beeinträchtigte Menschen geht es zu schnell – und schon ist das entspr. Fensterchen wieder verschwunden, zB die Steuerung im FaceTime.

Obwohl sehr simpel und naheliegend, scheint es unter iOS hierfür keine Einstellungs-Möglichkeit zu geben. Ich finde zumindest trotz verschiedener Suchaktionen und -Methoden nichts!

(Und von Terminal-Befehlen unter iOS hab ich auch noch nicht gehört … ;)

Kann jemand weiter helfen?

Mit Dank und Gruss

Nik

iPad (9. Generation)

Gepostet am 23. Juni 2023 07:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2023 03:06

Ich hab mich mal an den Apple-Support-Chat gewendet. Die Antwort:

"Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung! Ich kann verstehen, dass Sie sich wegen eine Funktion Wunsch bei uns gemeldet haben. … Ich wurde an diese stelle sehr gerne empfehlen das Sie uns ein Feedback dafür hier Product Feedback - Apple hinterlassen. Apple nimmt das Feedback von Kunden ernst und wir haben auch eine eigene Team welche sich Feedbacks ansieht. Und es kann sein das es wird in Zukunft dann geändert. Dazu habe ich das für Sie auch einmal aufgenommen und weiterleiten werde."

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2023 03:06 als Antwort auf nik99

Ich hab mich mal an den Apple-Support-Chat gewendet. Die Antwort:

"Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung! Ich kann verstehen, dass Sie sich wegen eine Funktion Wunsch bei uns gemeldet haben. … Ich wurde an diese stelle sehr gerne empfehlen das Sie uns ein Feedback dafür hier Product Feedback - Apple hinterlassen. Apple nimmt das Feedback von Kunden ernst und wir haben auch eine eigene Team welche sich Feedbacks ansieht. Und es kann sein das es wird in Zukunft dann geändert. Dazu habe ich das für Sie auch einmal aufgenommen und weiterleiten werde."

23. Juni 2023 07:49 als Antwort auf RichardB.

Mit kommt im Moment auch nur die erwähnte Steuerung in FaceTime und bez. Mitteilungen die Variante „Banner“ in den Sinn.

Es gibt aber auch div. andere Situationen, in denen ähnliche Informationen erscheinen und nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Das macht Leute, die etwas länger brauchen hilflos bis wütend (und auch diejenigen, die versuchen die Anzeigedauer solcher automatisch ausgeblendeten Objekte zu verlängern ;)

Sollte ja keine Hexerei sein!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anzeigedauer von Hinweisen und Steuerungen unter iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.