Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Videoaufnahme von Filmen mit Ton

Ich möchte Videos aufnehmen, um sie mir später nochmal anzusehen. ZB. ich streame ein Video und möchte das, was ich auf dem Bildschirm sehe, aufnehmen. Also etwas in der Art: What you see is what you get..... Mit Ton natürlich. Gibt es da eine App oder wie mache ich das?

MacBook Pro 13″

Gepostet am 23. Juni 2023 16:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 16:52

Sorry... habe erst jetzt gesehen, dass du das im MacBook Pro Bereich gepostet hast.


Du kannst die Bildschirmaufnahme nutzen um den Inhalt deines Displays "abzufilmen". Ansonsten müsstest du mal genauer beschreiben was genau du aufnehmen möchtest.


So erstellst du eine Aufnahme des Mac-Bildschirms - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juni 2023 16:52 als Antwort auf Pi88no

Sorry... habe erst jetzt gesehen, dass du das im MacBook Pro Bereich gepostet hast.


Du kannst die Bildschirmaufnahme nutzen um den Inhalt deines Displays "abzufilmen". Ansonsten müsstest du mal genauer beschreiben was genau du aufnehmen möchtest.


So erstellst du eine Aufnahme des Mac-Bildschirms - Apple Support (DE)

23. Juni 2023 16:52 als Antwort auf Moragana

Hi Moragana,


von wo möchtest du Videos aufnehmen?! Du kannst mit der Kamera App ein Video aufnehmen... selbstverständlich mit Ton.


  1. Öffne die App „Kamera“ und wähle den Modus „Video“.
  2. Tippe auf die Aufnahmetaste oder auf eine der Lautstärketasten („Lauter“ oder „Leiser“), um die Aufnahme zu starten. Während einer Aufnahme kannst du Folgendes tun:
  • Drücke die weiße Auslösertaste, um ein Standfoto aufzunehmen.
  • Ziehe zum Ein- oder Auszoomen zwei Finger auseinander bzw. zusammen.
  • Bei Modellen mit Dual- und Triple-Kamerasystemen kannst du mit größerer Präzision zoomen, wenn du den Finger auf „1x“ legst und danach den Regler nach links bewegst.


3.Tippe auf die Aufnahmetaste oder drücke eine der Lautstärketasten („Lauter“ oder „Leiser“), um die Aufnahme zu stoppen.


Videos werden standardmäßig mit 30 Bildern pro Sekunde (fps) aufgenommen. Abhängig von deinem Modell kannst du andere Bildraten und Einstellungen für die Videoauflösung verwenden. Wähle dazu „Einstellungen“ > „Kamera“ > „Video aufnehmen“. Höhere Bildraten und höhere Auflösungen führen zu größeren Videodateien.

Videoaufnahme von Filmen mit Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.