Individuelles Apple One Konto in Familiengruppe erstellen

Hallo! Ich bin in einer Apple one Familiengruppe drin aber nicht der Admin. Nun möchte ich es ändern in ein eigenes Apple one Konto nur für mich. Verliere ich dann meine Daten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 24. Juni 2023 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2023 08:31

Hallo,

deine Daten sind mit deiner AppleID verbunden. Damit gehen sie nicht verloren. Allerdings hast du nur 30 Tage Zeit, deine Daten durch einen entsprechenden iCloud Speicherplan zu sichern, denn wenn du austrittst, dann reduziert sich den freier Speicherplan auf 5 GB.

Ich würde aber zur Sicherheit immer eine Kopie der Daten auf einem externen Laufwerk anlegen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2023 08:31 als Antwort auf SilvanadeMedici

Hallo,

deine Daten sind mit deiner AppleID verbunden. Damit gehen sie nicht verloren. Allerdings hast du nur 30 Tage Zeit, deine Daten durch einen entsprechenden iCloud Speicherplan zu sichern, denn wenn du austrittst, dann reduziert sich den freier Speicherplan auf 5 GB.

Ich würde aber zur Sicherheit immer eine Kopie der Daten auf einem externen Laufwerk anlegen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Individuelles Apple One Konto in Familiengruppe erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.