Musikmediathek auf MacBook Pro sichern

Nach einigen Änderungen bei Einzeltiteln in einer existierenden Musikmediathek startet beim Beenden des Programms "Musik" (V 1.2.5.7) ein Prozess mit dem Hinweis "Musikmediathek sichern", der extrem lange läuft. So lange, dass ich mit "Sofort beenden…" Musik abgebrochen habe. Sicher kein Zustand, den man "normal" bezeichnen kann.

Vergleichbare Änderungen habe ich in früheren iTunes- oder Musik-Versionen ohne diese ewig langen "Sicherungen" machen können und beim Beenden des Programms war dieser Hinweis nie zu sehen.

Was ist das für eine Sicherung und wie lange muss man Geduld haben, um die "Sicherung" korrekt zu beenden?

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 25. Juni 2023 09:14

Antworten
3 Antworten

26. Juni 2023 00:01 als Antwort auf Rooklifter

Wie oft möchte MacOS 12 denn die Titel erneuern? Das kann doch nicht nach jeder Musik®-Anwendung so gehen. Und vor allem: Lässt sich das endlose Gesichere auch ohne die Notbremse (Sofort beenden…) abstellen?

Ich warte mal, ob noch andere Musik-Anwender ähnliche Probleme haben, denn ich habe davon gehört, gar nicht allein mit dieser Sicherungsdauerschleife zu sein.

Es wäre also ein Grund darauf zu hoffen, dass Apple sich zu diesem Problem äußert. Selbst dann, wenn das nur unter MacOS 12 so sein sollte. Gibt es dazu Erfahrungen? Also, dass unter MacOS 13 diese zeitraubende Musik-App wieder ohne erkennbare Sicherung funktioniert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musikmediathek auf MacBook Pro sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.