Der Punkt „Mit Link einladen“ steht in der Notizen App nicht zur Verfügung, ist ausgegraut

Hallo,

beschäftige mich seit ein paar Tagen in der App notizen mit der Möglichkeit,

Notizen mit anderen zu teilen.

Aktuell tritt an meinem iPad das Problem auf, dass der Punkt „Mit Link einladen“ nicht zur Verfügung steht,  ausgegraut ist,siehe Anlage, screenshot 01, screenshot mit „ausgegrauten“ Punkt „Mit Link einladen“.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Anlage:

screenshot 01, Screenshot mit „ausgegrauten“ Punkt „Mit Link einladen“.

Gepostet am 25. Juni 2023 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2023 23:37

Entschuldigung war Fehler vom Amt bzw. mir fehlt noch die Übersicht. 

Die hierzu benutzte TESTNotiz befand sich im Ordner Notizen von „auf meinem iPad“ statt dem gleichlautenden Ordner von „iCloud“. Nach Verschieben der TESTNotiz in den Bereich icloud tritt an meinem iPad das Problem nicht mehr auf, der Punkt „Mit Link einladen“ wird weiterhin „ausgegraut“  dargestellt, es passiert aber etwas, wenn dieser angedrückt wird, der Punkt steht zur Verfügung. Siehe Anlage, screenshot 01, der Punkt „Mit Link einladen“ wird weiterhin „ausgegraut“  dargestellt und screenshot 02, Folgefenster bei Anwahl des Punkt „Mit Link einladen“.

Ist es möglich die gleichlautenden Systemordner ggf. im Namen zu ändern, sodass die nicht erfüllte Voraussetzung:

die zu teilende Notiz muß im Bereich  iCloud  sein

besser erkannt werden kann.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Anlagen:

screenshot 01, der Punkt „Mit Link einladen“ wird weiterhin „ausgegraut“  dargestellt:

screenshot 02, Folgefenster bei Anwahl des Punkt „Mit Link einladen“:

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2023 23:37 als Antwort auf RichardB.

Entschuldigung war Fehler vom Amt bzw. mir fehlt noch die Übersicht. 

Die hierzu benutzte TESTNotiz befand sich im Ordner Notizen von „auf meinem iPad“ statt dem gleichlautenden Ordner von „iCloud“. Nach Verschieben der TESTNotiz in den Bereich icloud tritt an meinem iPad das Problem nicht mehr auf, der Punkt „Mit Link einladen“ wird weiterhin „ausgegraut“  dargestellt, es passiert aber etwas, wenn dieser angedrückt wird, der Punkt steht zur Verfügung. Siehe Anlage, screenshot 01, der Punkt „Mit Link einladen“ wird weiterhin „ausgegraut“  dargestellt und screenshot 02, Folgefenster bei Anwahl des Punkt „Mit Link einladen“.

Ist es möglich die gleichlautenden Systemordner ggf. im Namen zu ändern, sodass die nicht erfüllte Voraussetzung:

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Anlagen:

screenshot 01, der Punkt „Mit Link einladen“ wird weiterhin „ausgegraut“  dargestellt:

screenshot 02, Folgefenster bei Anwahl des Punkt „Mit Link einladen“:

26. Juni 2023 06:34 als Antwort auf RichardB.

Hallo,

habe die obige textpassage vollständiger wiederholt, in der hoffnung, dass es jetzt klar ist:

Ist es möglich die gleichlautenden Systemordner „Notizen“ ggf. im Namen zu ändern, sodass die nicht erfüllte Voraussetzung:

Habe diese als systemordner bezeichnet, da diese sich vom normalen, selbst angelegten Ordner in ihren Eigenschaften unterscheiden, umbenennen oder verschieben ist nicht möglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Punkt „Mit Link einladen“ steht in der Notizen App nicht zur Verfügung, ist ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.