Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten

Hallo ich kann mein iphon X nicht mehr anmelden.

Es erscheint immer:

Prüfung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit dem Apple-ID-

Server ist ein Fehler aufgetreten

Weiß jemand was zu tun ist?

Geräteneustart hat nicht geholfen

LG Ralf

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Juni 2023 01:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2023 01:46

Hallo Ralf,

Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen kannst, um dieses Problem zu beheben:

1. Überprüfen der Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone mit dem Internet verbunden ist, sei es über Wi-Fi oder mobile Daten. Oftmals können solche Probleme aufgrund von schlechter oder unterbrochener Internetverbindung auftreten.

2. Apple-Server-Status überprüfen: Manchmal können solche Probleme auftreten, wenn die Apple-Server aufgrund von Wartungsarbeiten oder Problemen offline sind. Du kannst den Status der Apple-Server hier überprüfen: Apple - Support - System Status

3. Datum und Uhrzeit überprüfen: Stelle sicher, dass das Datum und die Uhrzeit auf deinem iPhone korrekt eingestellt sind. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit und stelle sicher, dass "Automatisch einstellen" aktiviert ist.

4. Apple ID neu anmelden: Versuche, dich von deiner Apple ID abzumelden und dann erneut anzumelden. Gehe zu Einstellungen > [dein Name] > Abmelden. Danach kannst du versuchen, dich erneut anzumelden.

5. Software-Update überprüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.

6. Gerät zurücksetzen: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein iPhone zurückzusetzen. Aber bevor du das tust, stelle sicher, dass du ein Backup deiner Daten hast, da das Zurücksetzen alle Daten auf deinem Gerät löscht. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dies wird alle Einstellungen auf deinem iPhone zurücksetzen, aber keine persönlichen Daten oder Apps löschen.

Ich hoffe, dass diese Schritte hilfreich sind!

Beste Grüße,

JP

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juni 2023 01:46 als Antwort auf RalfMichael

Hallo Ralf,

Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen kannst, um dieses Problem zu beheben:

1. Überprüfen der Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone mit dem Internet verbunden ist, sei es über Wi-Fi oder mobile Daten. Oftmals können solche Probleme aufgrund von schlechter oder unterbrochener Internetverbindung auftreten.

2. Apple-Server-Status überprüfen: Manchmal können solche Probleme auftreten, wenn die Apple-Server aufgrund von Wartungsarbeiten oder Problemen offline sind. Du kannst den Status der Apple-Server hier überprüfen: Apple - Support - System Status

3. Datum und Uhrzeit überprüfen: Stelle sicher, dass das Datum und die Uhrzeit auf deinem iPhone korrekt eingestellt sind. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit und stelle sicher, dass "Automatisch einstellen" aktiviert ist.

4. Apple ID neu anmelden: Versuche, dich von deiner Apple ID abzumelden und dann erneut anzumelden. Gehe zu Einstellungen > [dein Name] > Abmelden. Danach kannst du versuchen, dich erneut anzumelden.

5. Software-Update überprüfen: Stelle sicher, dass dein iPhone auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.

6. Gerät zurücksetzen: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein iPhone zurückzusetzen. Aber bevor du das tust, stelle sicher, dass du ein Backup deiner Daten hast, da das Zurücksetzen alle Daten auf deinem Gerät löscht. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dies wird alle Einstellungen auf deinem iPhone zurücksetzen, aber keine persönlichen Daten oder Apps löschen.

Ich hoffe, dass diese Schritte hilfreich sind!

Beste Grüße,

JP

26. Juni 2023 03:00 als Antwort auf Piccattivonbitburg

Hallo Piccattivonbitburg,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ich habe alle Punkte probiert, aber leider hängt mein Iphone überall.

Ich kann nicht auf den Apple-Server zugreifen, weder beim Anmelden, noch kann ich mich abmelden oder die aktuelle Software aufrufen ( Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach einem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten)

Gerät zurücksetzen versuche ich noch zu vermeiden, da alle Daten ja dann weg wären.

Gruß Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.