Beim Laden der Softwareupdates kommt eine Fehlermeldung

Beim erstellen der Apple ID meiner Tochter auf das neue IPad gibt es eine Fehlermeldung am Ende der Konfiguration bei Softwareupdate

prüfung fehlgeschlagen

beim verbinden mit Apple ID Server

iPad (9. Generation)

Gepostet am 20. Juli 2023 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 06:50

Hallo conny21,

ist deine Tochter unter 16 Jahre alt? Versuchst du eine Apple-ID für dein Kind zu erstellen? Unter 16 Jahren kann das Kind nicht selbst eine Apple-ID erstellen. Schau mal in folgenden Support Artikel rein: Apple-ID für dein Kind erstellen. Hier wird erklärt, wie du eine Apple-ID erstellen kannst.

Welche Softwareversion ist auf dem Gerät installiert? Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

Wenn du nicht weiter kommst, dann beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer, damit ich verstehe kann an welchen Punkt es nicht weiter geht.

Beste Grüße