Kaufanfrage von iPads aus der Familiengruppe kommen nicht durch

Hallo,

ich habe mir bei Apple zwei refurbished iPads für meine Kinder geholt. Vor allem, um ihnen Zugriff auf hochwertige Apps zu geben und das ganze natürlich unter Aufsicht.

Nun bin ich echt genervt dass die Kaufanfrage nicht funktioniert. Bei beiden iPads.

Jedes Kind hat seine eigene Apple ID und ich bin der Familienorganisator.

Ich habe schon den Namen meines iPhones verändert und neugestartet. Ich habe auch die Namen der iPads der Kinder verändert und neugestartet. Ich habe auch bei allen Geräten den Neustart erzwungen. Und ich habe mich auch überall abgemeldet und wieder angemeldet.

Gefühlt sind dass ja auch die Tipps, die man dazu im Netz findet. Zumal das ja leider regelmäßig nicht zu funktionieren scheint, wenn man mal durch die Foren surft. Hätte ich mir besser mal vorher durchgelesen...

kann mir bitte jemand helfen? Habe ich was übersehen?

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Alle meine Geräte haben die neuesten OS Versionen

Alle sind im selben WLAN

Auf meinem MacBook Air und iMac kommen ebenfalls keine Kaufanfragen an.

Die beiden iPads sind wie gesagt neu und es hat bislang noch nicht funktioniert.

Wir hatten vor zwei Jahren schon mal ein iPad für die Kinder (eines der beiden neuen iPads hat diese Apple ID), und ich meine da ging es auch nicht bzw. nur auf den Geräten meiner Frau kamen die Kaufanfragen durch. Vielleicht hilft diese Info ja...

iPad (8. Generation)

Gepostet am 26. Juni 2023 14:21

Antworten