iPhone 13 lässt sich nicht mit dem WLAN Hotspot verbinden

Mein iPhone 13 lässt sich nicht mit dem w-lan-hotspot verbinden. Habe über AirPort-Dienstprogramm die W-Lan-Nummer eingegeben und so das iPhone für den hotspot erkennbar gemacht. Klappt nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 28. Juni 2023 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 08:06

Herzlichen Dank für die das Problem eingrenzenden Hinweise. - Ich habe das Problem mittlerweile selbst lösen können. Im AirPort-Dienstprogramm ist mir aufgefallen, dass die dort hinterlegte MAC bzw. W-Lan-Nummer nicht mit der Nummer übereinstimmte, die bei meinem neuen (!) iPhone als private (!) W-Lan-Adresse eingetragen war. Nachdem ich diese ins AirPort-Dienstprogramm übernommen habe, funktioniert es wieder. Ich vermute, dass trotz des Portierens der Daten von meinem alten auf das neue iPhone sich die private W-Lan-Adresse ändert.

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2023 08:06 als Antwort auf michelle274

Herzlichen Dank für die das Problem eingrenzenden Hinweise. - Ich habe das Problem mittlerweile selbst lösen können. Im AirPort-Dienstprogramm ist mir aufgefallen, dass die dort hinterlegte MAC bzw. W-Lan-Nummer nicht mit der Nummer übereinstimmte, die bei meinem neuen (!) iPhone als private (!) W-Lan-Adresse eingetragen war. Nachdem ich diese ins AirPort-Dienstprogramm übernommen habe, funktioniert es wieder. Ich vermute, dass trotz des Portierens der Daten von meinem alten auf das neue iPhone sich die private W-Lan-Adresse ändert.

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und liebe Grüße

30. Juni 2023 02:17 als Antwort auf Polygon_23

Hallo Polygon_23,

bitte erkläre uns das etwas genauer.

Hast du das AirPort-Dienstprogramm auf das iPhone geladen?

Nähere Informationen dazu erhältst du hier: AirPort-Dienstprogramm für iPhone, iPad oder iPod touch laden - Apple Support (DE)

Können sich andere Geräte mit diesem Hotspot verbinden?

Kannst du dein iPhone mit anderen Hotspot-Verbindungen verbinden?

Wie das genau geht, wird dir in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Teilen der Internetverbindung vom iPhone - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 lässt sich nicht mit dem WLAN Hotspot verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.