Stammbaum: Pages, Numbers oder Keynote

Ich möchte einen ganz einfachen Stammbaum anlegen. Die App MacStammbaum 10 ist für meine Bedürfnisse viel zu komplex. Kann man mit Pages, Numbers oder Keynote einen einfachen Stammbaum zu erstellen?

MacBook Air 11″, macOS 12.6

Gepostet am 29. Juni 2023 03:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 00:57

Hallo Matthias.Schaetzle,

ich denke einen richtigen Stammbaum gibt es dort nicht. Du könntest aber Rechtecke und Pfeile benutzen, um dir das so etwas selber zusammenzubauen.

Hier eine Anleitung dazu. Hinzufügen und Bearbeiten einer Form in Pages auf dem Mac

Das klappt so auch in Keynote zum Beispiel.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2023 00:57 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias.Schaetzle,

ich denke einen richtigen Stammbaum gibt es dort nicht. Du könntest aber Rechtecke und Pfeile benutzen, um dir das so etwas selber zusammenzubauen.

Hier eine Anleitung dazu. Hinzufügen und Bearbeiten einer Form in Pages auf dem Mac

Das klappt so auch in Keynote zum Beispiel.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

02. Juli 2023 09:26 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Wir haben inzwischen einen ziemlich kompletten Stammbaum unserer Familie (ein Cousin hat sich da reingefuchst). Ich würde vom „Basteln“ abraten, da mit seinem Wachstum auch die Ansprüche an das „Können“ dieses Tools wachsen.

Wir haben das Geld zusammengelegt und alle profitieren jetzt davon.

Und der Stammbaum ist inzwischen auch mit Fotos ausgestattet. Sieht sehr professionell aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stammbaum: Pages, Numbers oder Keynote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.