Kalender synchronisiert die Kalenderhinweise nicht

Hallo zusammen,

ich nutze lokale Kalender auf meinem Mac, die ich mit meinem iPhone synchronisiere. Seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem:

Die Kalendereinträge werden grundsätzlich synchronisiert, allerdings wird/werden die Hinweise der Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert. Seit dem steht im Hinweisfeld in allen Kalendereinträgen (auch vergangenen) auf dem iPhone "zum Ereigniszeitpunkt". Obwohl auf dem Mac verschiedenste Hinweiszeiten in den jeweiligen Terminen vermerkt sind. Hier ein Beispiel:

iPhone:

macOS:

Ich habe schon getestet:

• Neustart iPhone/Mac, abgesicherter Modus Mac & neu synchronisiert -> gleiches Problem
  • alle Kalender auf dem iPhone gelöscht und beim synchronisieren ersetzt (Haken bei "Kalender ersetzen") -> gleiches Problem
  • mit einem anderen iPhone getestet -> gleiches Problem.
  • meine Kalender auf einen anderem Mac importiert und von dort mit dem iPhone synchronisiert -> gleiches Problem
  • meine Kalender auf einen anderem Mac importiert und von dort mit einem anderem iPhone synchronisiert -> gleiches Problem

Hardware/OS: MacBook Pro M1 mit macOS Ventura 13.4.1 und IPhone 12Pro mit iOS 16.5.1

Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Viele Grüße

iPhone 12 Pro

Gepostet am 29. Juni 2023 13:44

Antworten