Das Teilen und Laden von Apps funktioniert in Familienfreigabe nicht

über die Familienfreigabe funktioniert das Teilen und laden von Apps nicht. Was tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Juni 2023 00:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2023 04:09

Hallo ST1980,

danke für deine Rückmeldung.

Welches iPhone-Modell hat deine Tochter? Eventuell ist es noch mit iOS 16 kompatibel. Dein Gerät kannst du aufjedenfall auf iOS 16.5.1 aktualisieren.  Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Ich würde dir auch einen Neustart eurer Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.

Du kannst dich in den "Einstellungen" > "[dein Name]." > "Medien & Käufe" ab und wieder anmelden. Eventuell wäre es einen Versuch Wert, die Kaufanfrage zu deaktivieren und nach dem Neustart des Gerätes wieder zu aktivieren.

Beste Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2023 04:09 als Antwort auf ST1980

Hallo ST1980,

danke für deine Rückmeldung.

Welches iPhone-Modell hat deine Tochter? Eventuell ist es noch mit iOS 16 kompatibel. Dein Gerät kannst du aufjedenfall auf iOS 16.5.1 aktualisieren.  Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Ich würde dir auch einen Neustart eurer Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.

Du kannst dich in den "Einstellungen" > "[dein Name]." > "Medien & Käufe" ab und wieder anmelden. Eventuell wäre es einen Versuch Wert, die Kaufanfrage zu deaktivieren und nach dem Neustart des Gerätes wieder zu aktivieren.

Beste Grüße

02. Juli 2023 00:31 als Antwort auf ST1980

Hallo ST1980,

Gebe uns am Besten so viele Informationen wie möglich. Was genau passiert denn, wenn ihr Einkaufe teilen wollt? Gibt es da eine Fehlermeldung, oder wo genau kommt ihr nicht weiter?

Gebe uns am Besten so viele Informationen wie möglich. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Hier eine Anleitung dazu, wie du das Ganze einrichten kannst: So teilst du Käufe mit deiner Familie

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

02. Juli 2023 01:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

meine Tochter ist über die Familienfreigabe mit ihrer eigenen Apple ID von mir „organisiert“. Sie darf Käufe tätigen, ich muss diese aber freigeben. Kauffreigabe ist eingestellt sowie Altersfreigabe für Apps.

Wenn meine Tochter im App Store allerdings eine App laden möchte passiert rein gar nichts. Keine Kaufanfrage, keine Fehlermeldung, nichts. Woran kann das liegen?

Viele Grüße!

ST

02. Juli 2023 03:56 als Antwort auf Kaoru

Vielen Dank, diese Support Seite habe ich schon durch. Wir haben unterschiedliche Namen, Anfragen für Bildschirmzeit funktionieren. Das geht also. Ich denke es liegt an den Einstellungen auf dem Handy meiner Tochter. Ich sehe dort im Apple Store auch nicht die von mir geteilten Apps. Nur die, die vorher schon auf dem Handy waren, aber keine neuen. Kann man sich bei dem App Store nochmal extra anmelden? Ich sehe dort nicht, wer angemeldet ist.

Softwareversion auf dem Handy meiner Tochter ist 15.7.6.

ich habe 16.2. Kann es daran liegen?

danke!

19. Juli 2023 09:15 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

nachdem wir im Urlaub gewesen sind, konnte ich mich jetzt wieder um dieses Thema kümmern…

ich habe alles gemacht: Neustart, Neu anmelden, Software Update…es geht immer noch nicht.

mein iPhone 13 hat jetzt die neuste iOS 16.5.1 Version. Meine Tochter hat ein iPhone 7 mit der iOS Version 15.7.7.

siebhat auch die Meldung erhalten mit der Familienbenachrichtigung „die teilen Käufe…“ Aber sie kann weder meine neuen sehen noch neue herunterladen über den App Store.

wie bekomme ich denn jetzt Apps auf dieses Handy?

Habt ihr noch eine Idee?

Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Teilen und Laden von Apps funktioniert in Familienfreigabe nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.