Suche Lightning auf USB-C Adapter für Datentransfer von MICRO-SD Adapter

Hallo zusammen.

Ich habe hier die letzten Jahre zum Transfer von Video Clips (aufgenommen mit einer Actioncam auf Micro SD) einen Lexar Kartenleser genutzt, der in mein altes ipad mini per Lightning eingesteckt wurde.

Jetzt habe ich ein neues ipad Mini 6 mit USB C Anschluss, da passt der Lexar Kartenleser leider nicht.

Kennt jemand einen kleinen Adapter, der die Verbindung von Lightning (Female) auf USB-C (Male) zum Datentranser herstellt.

Was ich bei Amazon finde ist bisher nur als "zum Aufladen" beschrieben. Sollte ca. +/- €10.- kosten.

Besten Dank

Gepostet am 30. Juni 2023 03:13

Antworten
3 Antworten

30. Juni 2023 03:58 als Antwort auf mwg-hv

Hallo mwg-hv

Es gibt tatsächlich Adapter, die einen Lightning-Anschluss (weiblich) in einen USB-C-Anschluss (männlich) umwandeln und umgekehrt. Wenn du auf der Suche nach einem Adapter bist, der nicht nur zum Laden, sondern auch zum Datentransfer geeignet ist, ist es wichtig, dass dies in der Produktbeschreibung oder in den Kundenbewertungen bestätigt wird.

Ich empfehle dir, nach "Lightning Female to USB-C Male Adapter" zu suchen / den Hyperlink zu nutzen 😉 und darauf zu achten, dass in der Beschreibung des Produkts ausdrücklich die Unterstützung für Datentransfer erwähnt wird.

Apple selbst stellt einen solchen Adapter derzeit nicht her, aber es gibt Drittanbieter, die solche Adapter anbieten. Da es sich bei den meisten dieser Adapter um Produkte von Drittanbietern handelt, empfehle ich dir, Bewertungen und Fragen von anderen Käufern zu lesen, um sicherzustellen, dass der Adapter für deine Bedürfnisse geeignet ist.

Bitte beachte, dass die Qualität und Leistung von Drittanbieter-Adaptern variieren kann, und es ist ratsam, vorsichtig zu sein und bei Bedarf die Rückgabepolitik des Verkäufers zu überprüfen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suche Lightning auf USB-C Adapter für Datentransfer von MICRO-SD Adapter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.