Beim MacBook Air den Administrator-Namen ändern

Wie kann ich beim MacBook Air den Administrator-Namen ändern und wie kann ich bei meiner Apple-ID die Email ändern, da ich bis jetzt eine googlemmail-Adresse habe und jetzt eine iCloud-Adresse möchte? Vielen Dank für eure Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 30. Juni 2023 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 02:07

Ich rate dir dringend davon ab, an einem Admin-Account herumzufummeln, besonders, wenn es der einzige auf dem Mac ist und du nicht weisst, was du tust. Du wärst nicht der erste, der sich mit so etwas aus dem Mac „aussperrt“.

Gibt es irgendeinen Grund dafür ?

Zum Ändern der Mailadresse deiner AppleID siehe hier: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE).

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2023 02:07 als Antwort auf Nane123

Ich rate dir dringend davon ab, an einem Admin-Account herumzufummeln, besonders, wenn es der einzige auf dem Mac ist und du nicht weisst, was du tust. Du wärst nicht der erste, der sich mit so etwas aus dem Mac „aussperrt“.

Gibt es irgendeinen Grund dafür ?

Zum Ändern der Mailadresse deiner AppleID siehe hier: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE).

01. Juli 2023 04:29 als Antwort auf Biker17

Der Gedanke kam mir auch. Aber ohne Not - und die gibt es hier nicht - würde ich keinem unbedarften Nutzer raten, an Adminkonten herumzuschrauben. Mir ist es tatsächlich vor Jahren einmal passiert, dass ich bei der Neueinrichtung eines Macbooks einen Tippfehler in einem Adminkonto hatte und das korrigieren wollte.

macOS setzt bei der Änderung des Admin-Namens (aus Sicherheitsgründen ?) das betreffende Konto auf ein Standardkonto zurück. Man muss das aktiv und händisch wieder ändern. Und genau das habe ich übersehen....Admin futsch und ich war draussen.

Ergebnis: alles von vorne. Was nicht schlimm war, weil das Gerät neu war.

Hier liegt die Sache anders: wir haben eine wohl unerfahrene Nutzerin und lassen die auf ihr einziges Admin-Konto los. Würde ich daneben sitzen, hätte ich damit kein Problem. "Remote" wie hier ist mir die Verantwortung zu gross.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim MacBook Air den Administrator-Namen ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.