Mobilfunkproblem lösen
Ich kann nicht mehr auf meine Mobile Daten zurückgreifen und es zeigt einen Fehler an und das ein Update erforderlich, um Mobile Daten wieder zu verwenden.
iPhone 7, iOS 15
Ich kann nicht mehr auf meine Mobile Daten zurückgreifen und es zeigt einen Fehler an und das ein Update erforderlich, um Mobile Daten wieder zu verwenden.
iPhone 7, iOS 15
Als erstes sollte man die SIM mit einem anderen Gerät ausprobieren, was leider nur mit physischen SIM geht, nicht mit eSIM. Gerade nach Systemupdates hört man immer wieder von Problemen mit dem Mobilfunkmodul - und die Fehlermeldung ist typisch dafür. Der Mobilfunkprovider kann kein Update verteilen, das geht alles über Apple.
Vermutlich ist ein Update der Netzbetreibereinstellungen erforderlich. Diese erfolgt idR über einen Messengerdienst des Anbieters.
Versuche zunächst mit einem Neustart, das Update anzustossen, wenn das keinen Erfolg hat, setze dich mit dem Support deines Anbieters in Verbindung.
Bitte kontaktiere hierzu direkt deinen Mobilfunkanbieter.
Mal im Betrieb die Sim entfernen und einsetzen. Danach müsste eigentlich die Aufforderung zur Installation kommen.
Mobilfunkproblem lösen