iPhone 12 lädt langsam mit MagSafe

Hallo Zusammen, und zwar habe ich seid gestern das Originale MagSafe Ladekabel von Apple.

kann mir jemand sagen, wieso das sehr langsam damit lädt? Ich sag mal gefühlt alle 10 Minuten geht’s 1% hoch. Obwohl ich überall gelesen habe, lädt Gut / lädt super schnell

• Akkukapazität liegt bei 92%
  • Originales Netzteil von Apple ist vorhanden

Für jede Hilfe, wäre ich sehr dankbar

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 04. Juli 2023 14:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2023 16:24

Hi,

wie schnell dein iPhone mit MagSafe lädt hängt von vielen Faktoren ab. Einerseits die Umgebungstemperatur, die Temperatur von deinem iPhone, und wie voll es schon beim Laden ist bzw. war. Dazu kommt noch, dass MagSafe im Idealfall mit 15 Watt lädt, wo nicht mal mehr Ladeverluste mit berücksichtigt sind. Somit ist in jeder Hinsicht Laden mit dem Kabel eigentlich immer doppelt so schnell. Weil Magsafe ist ja nur eine erweiterte Art des induktiven Ladens, wo es mehr Ladeverluste gibt, als auch das iPhone schneller warm wird, und somit die Ladeleistung sich verringert. Wenn dein iPhone schon bei etwa 70-80% ist, lädt es generell langsamer um den Akku zu schonen.

Somit zusammenfassend ist es durchaus normal, dass MagSafe mit dem selben Netzteil deutlich langsamer lädt als mit Kabel. Somit kann es gut sein, dass diese Ladeleistung bei dir normal ist. Ich würde dir empfehlen wenn dir Schnellladen wichtig ist, auf das Kabel zurückzugreifen. Ich selber lade aus eben genannten Gründen nur noch mit Kabel.

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2023 16:24 als Antwort auf yannikdiepers

Hi,

wie schnell dein iPhone mit MagSafe lädt hängt von vielen Faktoren ab. Einerseits die Umgebungstemperatur, die Temperatur von deinem iPhone, und wie voll es schon beim Laden ist bzw. war. Dazu kommt noch, dass MagSafe im Idealfall mit 15 Watt lädt, wo nicht mal mehr Ladeverluste mit berücksichtigt sind. Somit ist in jeder Hinsicht Laden mit dem Kabel eigentlich immer doppelt so schnell. Weil Magsafe ist ja nur eine erweiterte Art des induktiven Ladens, wo es mehr Ladeverluste gibt, als auch das iPhone schneller warm wird, und somit die Ladeleistung sich verringert. Wenn dein iPhone schon bei etwa 70-80% ist, lädt es generell langsamer um den Akku zu schonen.

Somit zusammenfassend ist es durchaus normal, dass MagSafe mit dem selben Netzteil deutlich langsamer lädt als mit Kabel. Somit kann es gut sein, dass diese Ladeleistung bei dir normal ist. Ich würde dir empfehlen wenn dir Schnellladen wichtig ist, auf das Kabel zurückzugreifen. Ich selber lade aus eben genannten Gründen nur noch mit Kabel.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 lädt langsam mit MagSafe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.